Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX 80 Zündprobleme UPDATE!

Featured Replies

Geschrieben

So neuster Stand:

Nach den typischen messwerten ist meine Blackbox in Ordnung.

Das Licht funktioniert beim kicken problemlos.

Zwischen Rot und Weiß habe ich 110Ohm. Also auch in Ordnung.

Zwischen Grün und Weiß habe ich leider einen unendlich großen Widerstand. Da half auch kontakte putzen nichts.

An Gründ hängt ja die Ladespule, oder?

Was macht diese genau? Ist diese Spule einzig dafür verantworlich, der CDI eine Spannung zu liefern, die diese hochsetzt, um dann zu zünden?

Gerade habe ich leider keinen Polrad abzieher hier, sonst würde ich direkt mal das Lüfterrad runternehmen.

Falls kein ersichtlicher schaden vorliegt und auch kein Kabelbruch oder Kalte Lötstelle, muss dann wohl eine neue Zündgrundplatte her, oder?

mfg

iomega

Hallo,

seit der Motorrevision hatte ich 1200 sorgenfreie Kilometer, aber heute morgen hat mich meine liebste im Stich gelassen :(

Ich bin ca. 4km Landstraße gefahren und auf einmal nahm Sie nurnoch schlecht gas an.

Beim Gasgeben, wars so, als ob Sie nur alle 5-10 Umdrehungen gezündet hat.

Im Stand lief sie genauso beschissen.

Ich habe dann mal den Choke gezogen, keine Besserung.

Dann habe ich den Hobel ausgemacht um zu gucken, habe aber nichts auffälliges gesehen.

Als ich Sie dann wieder anmachen wollte, wars vorbei.

Kein Funke mehr :(

Ich habe dann mal das Grüne masse kabel vom Zündschloss abgesteckert um zu schauen obs daran liegt.

Keine besserung.

Dann durfte ich erstmal nachhause schieben, da kein handy dabei :-D

Zuhause angekommen mehrere Kerzen, Stecker und Kabel probiert. Keine besserung-

Auch habe ich ne andere Zündung versucht (also die Blackbox).

brachte nix.

Jetzt bleibt doch im Grunde genommen nurnoch die Zündgrundplatte und ihre Kabel, oder?

Denn wenn ich den Grünen Stecker vom Zündschloss abmache, kann der Fehler ja nurnoch hinten liegen ?!?

Jedenfalls, das Licht geht noch, wenn ich kicke. Blinker ebenfalls noch.

Gibts da irgend ein Teil, was sowas verursachen kann?

Die Verkabelung an der ZGP hatte ich nämlich aufgrund poröser Kabel ebenfalls neu gemacht.

Da ich eigentlich nicht so schlecht Löten kann, sollte es daran auch nicht liegen, wobei ich mich nicht festlegen möchte, bevor ich das Polrad nicht runter habe ;)

Vielen Dank für Tipps.

gruß

iomega.

Edith fragt noch, welchen Polradabzieher ich brauche (gibt ja so viele).

Bearbeitet von iomega

Geschrieben

Also bei war es ein Kabelbruch in den Steckern zur Zündbox.

Oder auf deiner ZGP hat sich was abvibriert.

Polradabzieher brauchst du den für die PX, da gibt es doch nur einen.

Geschrieben
  • Autor

Jut Danke.

Dann werde ich zuerstmal versuchen den auszuleihen.