Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Cosa Gabel

Featured Replies

Geschrieben

Mich würde interessieren ob jemand Erfahrungen mit einer Cosa Gabel in einer SF hat. Ich weiß das die S&S Karre das hat und frage deshalb auch weil sich das ganz dufte liest auf der HP. Da steht auch das die Räder vorne und hinten größer sind, wobei ein 100/80 Reifen doch nicht größer ist wie ein 90/90 oder ein 3.00", ein 120/70 natürlich schon ein wenig.

Die Sache mit dem traumhaften Geradeauslauf bei gleichzeitig guter Handlichkeit und dazu tieferem Schwerpunkt find ich gut. Normaler Kotflügel passt wohl nicht mehr wenn ich mir die Bilder anschaue. Geht das alles auch mit einer PK Gabel?

Geschrieben

Das Ding passt ohne grosse Umbaumassnahmen nicht, die Cosagabel ist obenrum genauso wie bei der Pkxl2.......

Die Gabel müsste gekürzt (abgedreht werden) damit man sie in SF bekommt....und ausserdem muss noch ne Bremspumpe/Hauptbremszylinder montiert werden......die Scheiss Drecksdinger haben ja beides, einmal nen Seilzug und einmal nen Hydraulikleitung....Die Bremsleistung ist auch scheisse wie ich finde......Die Umbaumassnahmen lohnen sich in keiner Art und Weise...Der Hydraulische Teil wird bei der Cosa über den Hauptbremszylinder der am Fusspedal sitzt gesteuert..., tritt man das Fusspedal, bremst es bei der Cosa hinten und vorne.....und zusätzlich kann man noch mit dem Bremshebel nachhelfen.....was man umbauen muss wenn noch ABS an der Gabel ist weiss ich nicht, habe mich damit nie auseinander gesetzt, das ist immer alles sofort in die Mülltonne gewandert....

Ein überholte PK Gabel samt Bremse bremst doch 1a wie ich finde......da kommt meineserachtens nicht mal ne Scheibenbremse mit.....und kosten tut das ganze auch nicht wirklich viel....70 OIs halt, wenn man keine Gabel hat.....bei der Reifengrösse ich halt bei 90/90 ende 100/80 müsste aber auch noch gehen...

MFG Bergfick

Bearbeitet von Bergfick