Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

will gerade meinen komplett überholten Motor zum laufen bringen.

Nur die Zündung macht mir hier massiv einen Strich durch die Rechnung.

Mit eingebauter Zündung springt sie zwar gut an, läuft im Stand gut, nimmt aber überhaupt kein Gas an

und kommt überhaupt nicht auf Drehzahlen.

Wenn man ein paar Minuten versucht sie hochdrehen zu lassen und dann den neuen Pickup misst

ist der hinüber.

Neuen Pickup rein, gleiches Spiel wieder, dreht nicht hoch, läuft nur im Standgas und wieder ist der Pickup hin.

Setup:

75 Polini Racing

Mazuchelli Rennkurbelwelle

Polini Ansaugmembran

16.16 Vergaser HD74 ND38

el. 12 Volt Zündung PK (3 Kabel Version)

Lüra PK/M8A

4 Polige CDI

Zündung auf 17 Grad vor OT

Habe bei den diversen Tests festgestellt das die inneren Nieten des Lüra an den schwarzen Kunststoffteilen auf der ZGP

wo die Spulen dran sind schleifen.

Habe diese Schleifspuren zwar schon auf mehreren PK Zündungen gesehen, aber man weiß ja nie.

An was könnte es eurer Meinung nach liegen?

Kann es sein das hier beim Motorzusammenbau was schief gegangen ist und hieraus mein Problem resultiert?

Wäre für jede Hilfe dankbar, denn über den Punkt wo es zu nerven anfängt bin ich schon weit hinaus.

Mal ne Frage nebenbei:

Muss man seine Vespa erst abgrundtief hassen bis sie wirklich funktioniert?

Das ist meine zweite Vespa, und die erste hat mich auch schon in den Wahnsinn getrieben bis die mal lief!

Danke und Gruss

ewigerschrauber

(und das ist leider wörtlich zu nehmen)

Geschrieben

74 HD sollte eigentlich nicht zu fett sein für diesen Zylinder.

Die Zündung ist auch schon mal besser gelaufen, mit der selben HD

Hatte da halt Probleme beim Ausdrehen ab 6800 Umin

und mit der ganzen Einstellerei des ZZP und der bedüsung hat sich jetzt dieses Problem eingestellt.

Beim Einbau einer anderen zGP läuft sie sofort besser, ob sie nach längerem

Gebrauch die selben Symtome hat kann ich leider nicht sagen, da es nicht meine ZGP ist

und der Besitzer mir da wohl seine Freundschaft kündigen würde.

Duchmessversuche der beiden ZGP ergaben keine größeren Unterschiede.

Geschrieben

Dann würd ich mal spontan sagen, deine Zündgrundplatte ist im Eimer und zerschießt dir dauernd den Pickup.