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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich brauche Geld:

Daher verkaufe ich folgende Teile. Alles gehört mir und kann ich Aachen abgeholt werden oder per hermes versendet werden. Alle Preise sind verhandelbar!!

NEU im programm:

COSA 125 Motor mit auspuff und bremse, aber ohne zündung. Motornummer VNR1M, fotos hab ich noch nicht, motor ist noch nicht da. ich leg außerdem noch zusätzlich nen 20.20 si vergaser von ne rpx (also ohne elekt. choke) drauf

Preis 250€ plus versand oder abholung in aachen.

oder 290€ mit zündung

zur not schlachte ich auch..dann müssen aber schon die kompletten innereien käufer finden

[b]SO, NUR NOCH DER MOTOR... BIN DA FÜR ALLES OFFEN

MACHT MIR ANGEBOTE

SCHLACHTPREISE WÄREN IN ETWA:

Getriebe 90€

Zündung 80€

Zylinder mit Auspuff und Kopf 30€

Gehäuse mit Bremse 50€

Vergaser Cosa 25€

Vergaser PX 15€

Kurbelwelle 35€

Kupplung (muss ich noch gucken was für eine da verbaut ist)

VNB Motor:

Ich habe außerdem noch einen VNB Motor anzubieten

Motornummer VNB2M

Der Motor hat eine komplette Revision erfahren:

Alles ist neu (ein Revisionskit aus dem VNB Report verbaut mit allem was man braucht: Lager, Dichtungen, Gummis, Schaltkreuz etc pp) zusätzlich neue Silentgummis rundum, neue Kupplungsbeläge, neue Bremsbeläge und eine neu vernietete Primär. Ich bin mit dem Motor etwa 25km gefahren (bin erst im Oktober mit der Restauration fertig geworden).

Der Motor hat keinen Zylinder dabei.

Die außenliegende Zündspule fehlt auch (wird für meinen Motor benötigt), ich lege aber eine bei, bei der ich nur nicht weiß ob sie „noch zu retten ist“ weil ein Kontakt abgebrochen ist.

Dummer weise hab ich damals 2 verschiedene Motorhälften verbaut, ich lege aber die zugehörige große Hälfte, zu der die verbaute kleine Hälfte passt, bei.

Die Limakeilnut der Kuwe ist in schlechtem Zustand, daher lege ich eine Austausch-Kurbelwelle bei. Ob der Austausch wirklich nötig ist muss selbst entschieden werden.. ich bin ohne Limakeil problemlos gefahren. Beim Verbauen könnte man ja gleich die passende Gehäusehälfte mit verbauen :-D

Soviel dazu.

Bilder folgen in der nächsten Woche, wenn ich den Motor ausgebaut habe.

Verbaut ist ein Dreiganggetriebe. 20er Vergaser mit Wanne und Deckel gibt’s auch dazu

Preislich hätte ich gerne 290€

Fotos hab ich zwar noch nicht, weil der kamear akku mal wieder leer war aber folgende infos:

der cosa motor hat ne 2 zug schaltung. noch ist er zusammen. bisher hab ich einen interessenten für die kuwe, der rest ist noch da.

den VNB motor hab ich gestern ausgebaut. ich glaube ich würde einfach nur nen zylinder drauf machgen und das lüra gut anknallen und damit diese saison fahren.

fotos folgen dam dienstag.

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    • ôrig. Piaggio Vespa Sprint Lenker O-Lack komplett top Staubblech in Bayern - Lindau | Motorradersatz- & Reperaturteile | kleinanzeigen.de   Ist nicht meiner aber der sollte deinen Anforderungen entsprechen
    • Ich könnte hier einen Balken vorsehen damit die Enden bis zum verschrauben auf Position bleibt und das Kurbelgehäuse Ausschnitt minimal auslegen? Den Balken müsste man dann abschnippeln …. Wäre das was für euch?
    • Naja, andererseits waren allerdings auch die Guthabenszinsen höher. Dadurch war es mit dem Vermögensaufbau leichter. Und der Anteil derer, die einen hochwertigen Job, unbefristet, sicher und mit guter Bezahlung hatten, war höher. Also es gab mehr Leute, die überhaupt in der Lage gewesen sind, zu sparen.  Ich denke nicht, dass der Lebensstandard früher höher gewesen ist. Zweitwagen, Fernreisen, teure Uhren und andere Sachen, die für uns recht normal sind, waren vor einigen Jahrzehnten für Mittelschichtangehörige sehr unüblich. Von Dingen, die der technische Fortschritt mit sich gebracht hat, ganz zu schweigen - wer hatte 1990 schon ein Mobiltelefon? Aber die finanzielle Sicherheit dürfte bei den meisten Menschen wesentlich höher gewesen sein, als heute. 
    • Bei der T5 klappte das Zündung einstellen ohne festes Anziehen der Polradmutter.  Beim 244er nicht, da scherte es den Keil ab beim ersten Kick, wenigstens glatt ohne Schaden an der KW.   Seit dem ziehe ich das Polrad immer richtig an.   Drehmomentschlüssel aller Bereiche sollte man sich besorgen, dafür spart man sich Geld für eine Werkstatt und für beschädigte Teile   https://www.vespa-t5.org/content/gsf_images/anzugsmomente.pdf
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