Zum Inhalt springen

Persönliche Nachricht - wie funktioniert es?


Vespabraut

Empfohlene Beiträge

In den für persönliche Nachrichten vorgesehene Feldern in meinem Kontroll Center kann ich leider nichts reinschreiben, keinen Empfänger auswählen und keine Code Buttons sehen... eMails hingegen kann ich problemlos versenden.

Liegt das an den Einstellungen meines PC´s oder hab ich als newbie was übersehen ?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

es mag durchaus hilfreich sein, wenn Du das von Dir benutzte Betriebssystem (Windows9x / NT / 2000 / XP / Linux / BSD / MacOSxy etc.) sowie den Webbrowser (InternetExplorer / Netscape / Mozilla / Amaya / Mosaic / Chimera / Mosaic / lynx / w3m etc.) sowie die Version desselben mitteilen würdest. Meine Kristallkugel liegt leider im Gepäckfach der Vespa ... :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es lässt sich gar nichts von dem was da brav steht anklicken oder anderweitig aktivieren. Über die Adressleiste hab ich es auch schon versucht - ohne Erfolg! Betriebssystem ist Windows NT und Netscape 4.5 ist im Einsatz. Hat es vielleicht was mit cookies oder sonstigen Süssigkeiten zu tun?

:haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es lässt sich gar nichts von dem was da brav steht anklicken oder anderweitig aktivieren. Über die Adressleiste hab ich es auch schon versucht - ohne Erfolg! Betriebssystem ist Windows NT und Netscape 4.5 ist im Einsatz. Hat es vielleicht was mit cookies oder sonstigen Süssigkeiten zu tun?

:haeh:

Also:

Java (für den Chat) und JavaScript (für Zusatzbuttons) sollten aktiviert sein.

An Cookies setzt das gsf:

GSF_session_id

GSF_member_id

GSF_pass_hash

GSF_topicsread

Das mag man unter Umständen schon haben. Braucht es aber nicht, solange man nicht eingeloggt ist. Wenn Du einen halbwegs aktuellen Browser (Communicator bzw. Netscape 4.5 sind alt und ziemlich kaputt - insbesondere die JavaVM/Classes) benutzt, wirst Du gewiß keine Probleme haben, und kannst überdies diejenigen Sites, die JavaScript, Java-Popups bzw. Cookies ansprechen dürfen, in einer prima Management-Console verwalten.

Allein aus Sicherheitsgründen empfiehlt sich also ein Upgrade auf

[1] phoenix, wenn Du nur einen Browser brauchst.

[2] mozilla, wenn Du eine Communicator-ähnliche Umgebung incl. mail und news etc. brauchst.

Beide erkennen Dein altes netscape-Profil und konvertieren die kompatiblen Einstellungen, welche selbstverständlich als solche (für das alte Netscape) erhalten bleiben, und bieten oben genannten Management-Funktionen:

phoenix download

mozilla download

All dies hier setzt freilich voraus, daß Du hinreichende Systemprivilegien besitzt, eines der beiden Programme zu installieren.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi Vespabraut, wie hast du das Problem jetzt gelöst?

Mir gehts nämlich genau so. Seit der Forum Umstellung

kann ich meine PM nicht mehr anschauen. Ich seh nur

noch die Umschläge kann sie aber nicht öffnen etc.

Also schieß los, wie hast du es hinbekommen.

Thanx

KC

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also seit dem Update geht auch bei mir wieder nichts mehr, das Gleiche wie bei Dir... Umschläge kann ich zwar sehen, aber keinen Inhalt,

außerdem

Buttons im Kontroll Center sind nicht mehr sichtbar, Smilies und Bilder im Forum kann ich auch nicht mehr sehen...(bei Dir auch?)

Daheim funktioniert es, da hab ich aber als Browser nicht Netscape..in der Arbeit hab ich jmd vom Fach :-D angefordert, der sich das Ganze die Tage mal ansieht, ich geb Dir Bescheid, vielleicht weiß ja sonst hier im Forum noch jemand Rat :haeh: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi vespabraut,

also Smilies funktionieren bei mir zuhause...

im Geschäft sehe ich sie aber ebenfalls nicht in Posts, witzigerweisse

werden dort die Smilies alle, also mich meine alle in den

Textnachrichten eingefügten, komplett nebeneinander ganz oben

auf dem Bilschirm gezeigt, eigentlich ist es ja nich witzig...

Naja, den Internetzugang, den wir im Geschäft haben kannste eh

in der Pfeife rauchen...der ist so gemacht, dass es einem von selbst

vergeht sich dort aufzuhalten, ärgerlich ist es, dass es an der Uni

und zuhause nicht mit den PMs funktioniert, früher war das doch auch

kein Problem, wüsste gern was unsere Administratoren umgestellt haben...

Vielleicht wende ich mich auch mal an einen PC Pro, bin ja selber

noch total Laie... :-D ,

wir machen das einfach so, sobald einer von uns rausgefunden hat wies funzt, meldet er

sich hier im Topic....

Viel Glück..

KCh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information