Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX 221 Mysterium

Featured Replies

Geschrieben

Hab´ gestern morgen meine zweite größere Ausfahrt dieses Jahr gestartet. Lufttemperatur morgens ca. 10 Grad. Nachmittags dann etwa 20 Grad. Morgens lief das Ding wie angefressen (wie immer). Nachmitags dann folgendes Symptom: beim Gaswegnehmen im 4. Gang aus Vollast nur noch verzögerte Gasannahme beim Wiedergasgeben (so, als ob kein Funke oder kein Sprit kommt; tut aber alles, zumindest im Stand). Im Teillastbereich hört sich das Teil dann an, als ob es klingeln will. Luftfilter vorher gereinigt und Getriebeöl gewechselt.

Ich versteh´ das jetzt nicht mehr; letztes Jahr (und auch bei der ersten Ausfahrt dieses Jahr, mit ungereinigtem Lufi) war alles noch i.O. Motorle ist ein 200er mit LHW und Malossi (mit Spartuning: Kanäle angepaßt, passendem Gravi-Kopf, ovaler SI24, HD 135, Bosch W3, ZZP 18 Grad; Rest weiß ich grad nicht mehr). Klemmspuren oder ähnliches habe ich keine gefunden, Kerzle ist braun. Das Ganze hat jetzt etwa 5000 km.

Kann sich darauf jemand einen Reim machen?

Geschrieben

War am nachmittag der Tank halb leer?

Hört sich an als ob da zuwenig Sprit nach gekommen ist!

GaAser gut sauber??

Ediet fällt noch auf das ab Düsen 130 beim SI es schon mal eng werden kann mit der Spritversorgung,.....Kanal Schwimmerkammer/Hauptdüse!

Wenn da noch ein wenig Dreck/Ablagerung dazu kommt......

Bearbeitet von Beni

Geschrieben

Würde mal die Düsen im SI säubern, hatte sowas auch schon könnte es sein! Vor allem wenn se jetzt über den Winter stand... evtl. Ablagerung

Versuchs mal könnte Wunder bewirken...

mfg timo

Geschrieben
  • Autor
War am nachmittag der Tank halb leer?
Ja!
GaAser gut sauber??
Sieht zumindest so aus. Ich werd´ihn aber sicherheitshalber bei nächster Gelegenheit noch ´mal reinigen.
.............. ab Düsen 130 beim SI es schon mal eng werden kann mit der Spritversorgung,.....Kanal Schwimmerkammer/Hauptdüse!
Würde mich wundern; hat doch sonst immer gut funktioniert.
Wenn da noch ein wenig Dreck/Ablagerung dazu kommt......
Ah ja, das klingt logisch; also putzen! Thx!!!
Geschrieben
  • Autor
Würde mal die Düsen im SI säubern, hatte sowas auch schon könnte es sein! Vor allem wenn se jetzt über den Winter stand... evtl. Ablagerung

Versuchs mal könnte Wunder bewirken...

mfg timo

Ja, jetzt hab´ ich´s auch begriffen! Danke!!!