Zum Inhalt springen

PX125 FL mit 200er Motor zulassen


flokati

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich würde gerne in meine PX125 Lusso einen 200er Lusso 12PS Motor einbauen.

Jetzt ist meine Frage, was für die Zulassung zu beachten ist. Die PX habe ich letztes Jahr neu gekauft (EZ 2007).

Stellt das Austauschen des Motors bei den neuen Modellen ein Problem dar?

Unbedenklichkeitsbescheinigungen gibt es ja bei Piaggio. Nur lässt sich die neue PX mittlerweile nur noch als 125er und mit der Voraussetzung von Euro2 neu zulassen. Gilt das ausschließlich einmalig für die Neuzulassung oder auch bei der späteren HU?(Sodass ich den 200er Motor gar nicht verbauen darf/kann?)

Wer kann mir Rat geben? Hat jemand Erfahrungen jetzt speziell mit den neueren PXen?

Habe noch nie einen Motor getauscht und könnte da etwas Nachhilfe gebrauchen.

Gruß Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich würde gerne in meine PX125 Lusso einen 200er Lusso 12PS Motor einbauen.

Jetzt ist meine Frage, was für die Zulassung zu beachten ist. Die PX habe ich letztes Jahr neu gekauft (EZ 2007).

Stellt das Austauschen des Motors bei den neuen Modellen ein Problem dar?

Unbedenklichkeitsbescheinigungen gibt es ja bei Piaggio. Nur lässt sich die neue PX mittlerweile nur noch als 125er und mit der Voraussetzung von Euro2 neu zulassen. Gilt das ausschließlich einmalig für die Neuzulassung oder auch bei der späteren HU?(Sodass ich den 200er Motor gar nicht verbauen darf/kann?)

Wer kann mir Rat geben? Hat jemand Erfahrungen jetzt speziell mit den neueren PXen?

Habe noch nie einen Motor getauscht und könnte da etwas Nachhilfe gebrauchen.

Gruß Dominik

Besorg die ne Unbedenklichkeitsbescheinigung, nimm dir den Roller den Fahrzeugschein die Bescheinigung und fahr doch mal zum TÜV und hör was der dir sagt. Merk dir den Namen von dem Prüfer und sag ihm das du wiederkommst. Dann an besten zu ihm. Ist immer besser als sich auf irgendwelche Aussagen zu verlassen. Hab ich mit verschiedenen Dingen am Motorrad auch schon gemacht. Kaum einer fährt so einen neuen Roller wie du und kann dir gesicherte Aussagen geben.

gruß

oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information