Zum Inhalt springen

Die ewige Baustelle


Empfohlene Beiträge

post-3763-1200422543_thumb.jpg

post-3763-1200422568_thumb.jpg

post-3763-1200422580_thumb.jpg

post-3763-1200422599_thumb.jpg

post-3763-1200422611_thumb.jpg

post-3763-1200422626_thumb.jpg

post-3763-1200422326_thumb.jpg

Update:
wunderschoene KuWe wie ich meine: Design by MiNiKiN, zusammengebaut von Charlie Edmonds of Performance Tuning. Fuer kleines Geld hat Charlie mir ein Suzukipleuel mit T5-Bolzen eingepresst, auf 0.0005" (0.0127mm) zentriert und verschweisst.
Basis war eine Mazuchelli Welle
PS: der erste "Spezialist" hatte die Welle beim verpressen ziemlich verbockt.

post-3763-1204108213_thumb.jpg

post-3763-1204108222_thumb.jpg

Die Vorderradaufhaengung grossteils fertig, zu sehen in eingebautem Zustand ("Dry Build"). Cosabremse wirkt ganz gut wie ich finde.

post-3763-1204548211_thumb.jpg

post-3763-1204548217_thumb.jpg

post-3763-1204548226_thumb.jpg

post-3763-1204548233_thumb.jpg

Als naechstes ist der Motor dran..

Update March 12th, 2008 
Amore motore: 225 Polinasco auf Cosablock, Eigenbaumembrankasten fuer Mallemembran und 30er Mikuni auf Ultralangprimaer und PX alt KuLu mit MiNiKiN-Korb, und so weiter.

post-3763-1205322618_thumb.jpg

post-3763-1205322625_thumb.jpg

post-3763-1205322629_thumb.jpg

post-3763-1205322636_thumb.jpg

post-3763-1205322640_thumb.jpg

post-3763-1205322648_thumb.jpg

post-3763-1205322652_thumb.jpg

post-3763-1205322657_thumb.jpg

post-3763-1205322664_thumb.jpg

post-3763-1205322697_thumb.jpg

Update 2. Dezember 2009: Motor laeuft erstmals

Video

Es geht weiter: 
heute habe ich die Sitzbank wieder vom Sattler abgeholt (der gerade das Interieur einer AC Cobra in Arbeit hatte ).
Er hat den abgemachten Preis gehalten (£120), hatte wie versprochen innerhalb einer Woche die Bank fertig, das ausgesuchte Vinyl war grad nicht lieferbar - hat er nach Absprache zum selben Preis in Leder bezogen.
Innere Werte: Polsterung grossteils Rosshaar (Wiiihaaa), links und rechts je ein Familienbenutzer zum Oeffnen des Verschlussmechanismus'.
Mann, ich liebe es wenn Outsourcing funktioniert (nich wie auf Arbeit ).

post-3763-1207340602_thumb.jpg

post-3763-1207340594_thumb.jpg

post-3763-1207340583_thumb.jpg

post-3763-1207340572_thumb.jpg

post-3763-1207340562_thumb.jpg

post-3763-1207340550_thumb.jpg

post-3763-1207340534_thumb.jpg

post-3763-1207340520_thumb.jpg

Update 11 August 2008 - Details die ziemlich viel Zeit beanspruchen:

post-3763-1218415495_thumb.jpg

post-3763-1218415537_thumb.jpg

post-3763-1218415575_thumb.jpg

Update Novemeber 2009 (mann, ich hab vor kurzem ein posting von mir aus 2006 gefunden wo ich die Fertigstellung fuer 2007 prognostiziert habe *ROFL*)

Anyway, nach dem Motto 'Eile mit Weile' geht es dem Ziel entgegen:

Endlich den passenden Vergaser gefunden (es wird knapp zum Rahmen hin)

post-3763-1258987321,25_thumb.jpg

post-3763-1258987329,08_thumb.jpg

letzte Vorbereitungen bevor es ans Lackieren geht (Sche** Kompromisse - es geht leider nicht ganz ohne Spachtel):

post-3763-1258987337,75_thumb.jpg

post-3763-1258987347,81_thumb.jpg

post-3763-1258987351,68_thumb.jpg

post-3763-1258987315,95_thumb.jpg

Damit Sie dann fertig in etwa so aussieht:

post-3763-1257084054,33_thumb.jpg

oder so

post-3763-1258988004,98_thumb.jpg

Detailarbeit nimmt wirklich viel Zeit in Anspruch, wie dies z.B. summa summarum etwa 50 Stunden %-)

post-3763-1261351472,42_thumb.jpg

Ein Ende ist schoen langsam in Sicht:

post-3763-1265567742,1_thumb.jpg

post-3763-1265711826,38_thumb.jpg

post-3763-029115900 1298306784_thumb.jpg

post-3763-099377200 1298306792_thumb.jpg

post-3763-036132500 1298306801_thumb.jpg

post-3763-000256700 1298306776_thumb.jpg

Bearbeitet von MiNiKiN
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nichts für ungut, aber deshalb gibt es das VMC177 bzw. BGM177 Topic mit hunderten Seiten Meinungen, Erfahrungen, Setupempfehlungen, usw.  Einfach mal lesen und dann konkret fragen als zu verlangen alles vorgekaut zu bekommen macht auch gleich einen höflicheren Umgang. 
    • nice try 🥱    den haben wir auch so 😅 dir „den Schlaf raubende Phantasien“ über dein Motorkonzept, du als Pro brauchst eh keine Tipps, Lesen kannst du ja aber das sind ja nur Mindermeinungen.. also nicht fragen, MACHEN 👍🏻
    • Wetterprognosen rauf, Preis runter! Nun nur noch € 75,— VB!  
    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Beispiel: die Kinder hören hinten mit ihren Tonieboxen ihre Geschichten, bei alten gut ausgestatteten T6 Freestyle (ein Califorbia Beach ohne Aufstelldach), konnten die Damen hinten ab 120 nichts mehr verstehen. Beim Highline gehts bei über 160 noch... Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information