Zum Inhalt springen

Bedüsung beim 28 er PHBH


Vasko

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

wäre nett wenn mir mal einer von euch einige Anhaltswerte zu den Nadeln und Düsenbestückungen beim 28er PHBH geben könnte.Ich werd den Vergaser aber nicht auf nem 210 Malossi oder Polini fahren.

Meine Motordaten (kurz und knapp):

200er,Langhub,Nordspeed-Puff,28er auf Drehschieber,orig.Getriebe mit kurzem 4.Gang T5

Diese Kombination ist dennoch gut fahrbar(kann es nur hoffen?!? :confused: )

Also schreibt mal....

Vasko

www.Nukes.de

Chapter Duisburg und Neuss

...die Chapter die gepflegt werden

(denn diese gehen zu Nightern :smile:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ähnlich Kombi bin ich früher auch gefahren allerdings noch mit nem Malossi Membran, soweit ich weis ___>

HD 125 ND 50 Nadel x2 (2. klipp von oben) Mischr AV264

Sone Bedüsung läuft immer gut, bei der Haubtdüse musste dann mal rumprobieren, bin zeitweilig auch 130 gefahren aber wie gesagt mit Membr. . Der Zylinder hat nach einer Überarbeitung 7200U/min gerockt (im 4ten)

Als Ausgleichsdichtung hab ich nur eine o,5mm Fudi gefahren, daher "Hochverdichtet" und Zündung 20°

Greetings, Fabian

                                      <Old^DIRTY>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Fabian,

thanxs für die Antwort,versuchs mal mit dieser Bestückung,Nadel und Mischrohr bei mir sonst gleich,hab nur ne 55er Nebendüse,mal sehn wie er dann mit ner 50er läuft.Danke auf jeden Fall.

Vasko

www.Nukes.de

Chapter Duisburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auf meinem Motor die Erfahrung gemacht, dass sich die 50er Nebendüse egal ob Original oder Malossi Zylinder , egal ob 28er oder 30er PHB, immer am besten fuhr (vorrausgesetzt die Karre saugt keine Luft ...) .

Die Erfahrungen meiner Ol´Dirties dürften die bestätigen

Nur soviel dazu , schönen Gruß, genieß das Wetter, Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag ihr Dirtys,

jau sie geht gut und nicht zu knapp.Hab die Bedüsung wie oben,nur zur Zeit noch ne 55er Nebendüse zwecks einfahren aber schon jetzt mächtig Dampf.Da ich schon einige Kilometer hinter mir habe,kann ich nur noch mal bestätigen das diese Kombi sehr gut geht.Da ich den Nordspeed fahre ist das einzige Manko hierbei das die Karre von unten heraus nur aus dem Grund gut geht,da ich ne Langhubwelle fahre.Der Pott macht ab 4000 U/min erst richtig Dampf und dann zieht es dir die Schuhe aus.Ne 50er Nebendüse besorg ich mir noch.Die Zündung hab ich auf 18° zurückgenommen.Aud wieviel habt ihr sie den später eingestellt?Es müßten doch so um die 20° sein,oder?24 wär schon wieder viel zu heiß.

Vasko

Back in the Saddle

www.Nukes.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit dem orig. Zylinder bei wie oben beschriebener hohen Verdichtung von ca 11,6:1  20 - 21° Vorzündung gefahren , natürlich dazu ne richtig kalte Zündkerze (9er NGK) , wenn Du Deine Langhub durch 1,5 mm ausgeglichen hast, ist Deine Verdichtung natürlich wesentlich geringer, ich denke so könntest Du ihn bedenkenlos mit 22° fahren, da eben die Hitzeentwicklung geringer ist ...

Aber probiers doch mal aus 1,5er Fudichtung raus und ca.0,5er rein (entspricht 3 von den originalen übereinander) dafür eben die Zündung auf 20 - 21°, bringt echt einiges, so bin ich über die Autobahn nach Den Haag gefahren ... Prädikat: Vollgasfest (bei richtiger Vergasereinst s.o.) bin allerdings immer das Lüfterrad mit den gekrümmten Fächern also eben das 200er und nicht das 80er gefahren

Greetings Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information