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Mein Motor will nicht....


vespa210

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Grüß Gott!

Also ich fahre da so einen Malösi mit nem Flachschieber Vergaser. Die Bedüsung ist ok, allerdings habe ich das Problem, dass die alte Sau, immer wenn ich vom Gas gehe ausgeht. Es liegt aber nicht am Standgas! ???

Außerdem, wenn ich den Gashahn mal richtig aufreiße, dann dann machts mmmmmmmmh und die Karre, als ob sie auf einmal keinen Sprit mehr bekommt, verliert Drehzahl und bleibt stehen! Ich glaube das liegt daran, dass sie keinen Sprit kriegt?!?! Bingo!

Aber was kann ich machen, damit meine Spritpumpe richtig funkt? HAbe die direkt neben das Kabelkästchen gebaut (mechanisch über Unterdruck)(MIKUNI)<p>Kann der Ansaugschlauch zu lang sein, oder was muss ich tun damit die Benzinpumpe richtig gut läuft???<p>Dankeschön fürs durchlesen! Und bitte um Lösungsvorschläge! Danke! <p>Wann ist nochmal was in der Nähe von Münster???(Geändert von vespa210 um am 1. Juni 2001 um 21:35 Uhr)

Bearbeitet von vespa210
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Der Weg von der Benzinpumpe zum Ansaugstutzen sollte so kurz wie möglich sein. Also der Unterdruckschlauch. Ich hatte mal eine defekte Benzinpumpe. Da hatte ich das gleiche wie Du. In der Pumpe sitzt eine Membrane und die war bei mir defekt schon als ich sie gekauft habe. Ruf mal bei Teasys an und bestell ne neue.

Es kann auch sein,daß Dein Motor fremdluft zieht,dann baut sich logischer weise auch nicht soviel unterdruck auf.Schwimmernadelventil verstopft?

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Tach auch,

auch folgendes möglich:

Die Pumpe ansich ist "kaum" zerstörbar.Des öfteren kann es auch passieren das beim zusammenbau der Pumpe(besteht aus zwei verschraubbaren Hälften),die Membran falschherum eingebaut wurde.Am Gehäuse hast du ja zwei Pfleile die dir die Benzinrichtung angeben.Auch da kann man sich leicht vertun.

Auch kann die Membran angerissen sein oder in der Pumpe selbst kann sich Dreck ablagern.

Gruß

Vasko

www.Nukes.de

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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