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Tabelle/Topic Leistungsdaten...


HAL325

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Was haltet ihr davon wenn wir ein/e Tabelle/Topic machen in dem jeder seine Maschine in technischer Hinsicht schildert.

D.h. Welcher Roller, Baujahr, Tuning, etc. + Leistungskurve wenn vorhanden + Angaben zu Topspeed, etc.

Aber BITTE KEIN Topic in dem jeder seinen Senf dazu abgibt, sondern ein Topic was pro User einen Eintrag hat mit seiner Konfiguration bzw. seinen Konfigurationen.

So erspart man sich das 30-seiten-lesen, aber nur 5-echte-Setups,

bzw. totales Abdriften vom eigentlichen Thema. :-D

Ich denke damit würden wir einer Menge Neulingen und einer Menge Tuner wirklich helfen.

Bei Interesse an einem gewünschten Setup kann man ja ein neues Topic dazu eröffnen und den jeweiligen Besitzer selbst "zu Wort fordern"

- 1 Topic pro User

- Keine Comments zwichen einem und dem nächsten Eintrag

- Aufgeteilt in 1. technisches, wer bedarf hat 2. optisches Tuning.

- Wer Lust hat kann natürlich auch Fotos dazugeben...

- Kein Neueintrag nur weil man seinen Vergaser gewechselt hat, sondern Editieren des vorhandenen Eintrags.

- Smallframes / Largeframes / Wideframes / Lambretta

Das ganze soll dem "Betrachter" eine Übersicht geben wie man auf die gewünschte Leistung kommt, bzw. mit welchem Aufwand das ganze realisiert werden kann... oder ob einem zu einem bestimmten Setup auf dem letzten Run/Nighter/Party/etc. die Taschen vollgelogen wurden... :-(

Mit freundlichen Grüssen, HAL325

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Technik:

Modell: Vespa 50 Special

Baujahr: 1979

Elektronik: 12V, 4 Blinker

Zylinder: Polini 75 Racing

Vergaser: 16/16

Hauptdüse: 72

Auspuff: Sito Banane

Zündkerze: Bosch W4AC

Übersetzung: 3,72

Gänge: 4

Kupplung: 3 Scheiben Standard, verstärkte Feder

Reifen: 3.00-10, Marke weiss ich im Moment nicht, Standardreifen

Topspeed: Lt. Vespa-Tacho 65-75 km/h Lt. Messgerät "Sie fahren".... 68 km/h

Optik:

Farbe: Silber 108

Blinker demontiert

1 Klemmspiegel links

Antikrücklicht

Verchromte Lüfterradabdeckung

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okay dann mach ich mal weiter:

Technik:

Modell: PK 50 XL II

Baujahr: 1991

Elektronik: 12V, 4 Blinker

Zylinder: Original 50, Direkteinlass

Vergaser: Original Bing

Hauptdüse: Original

Auspuff: Leovince Secsys, 1 Jahr alt, rostet und knattert wie ein Großer, saulaut

Zündkerze: Bosch

Übersetzung: original

Gänge: 4

Kupplung: Standard XL2 (pipifein

Reifen: 3.00-10, weißwand

Topspeed: Lt. Vespa-Tacho genau 50 km/h

Optik:

Farbe: Schwarz

ca 10000 schwule Sticker vom Vorgänger, entfernung dauert an...

Naja was solls, solange mir Geld für ne Special fehlt ist es halt meine Vespa. und ich stich lassen hab ich ihr auch abgewöhnt

PS: shit happens

:-D

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    • Noch nicht final abgedüst. Erwerbsarbeit, mieses Wetter und so...   Ich vermute, dass die Nadel doch noch zu mager ist. Werde die mal testweise höher hängen und noch Kyajet befragen. Fettere HD wird auch nochmal getestet. Generell will die Kiste es diesmal außergewöhnlich fett. Mag am nochmal deutlich ausgeräumteren Einlass liegen in Verbindung mit der Oberflächenveredelung mit der Specksteinfeile (und ein paar Punzversuchen, war mir dann aber zu anstrengend).
    • Finde es schade, dass bei SIP die Artikelbeschreibung mal wieder nicht zum Produkt passt und so nur Verwirrung stiftet.
    • Moin,   bei diesem wunderbaren Vintage Käseschneider aus Skandinavien (ca. 55 Jahre alt), fehlt seit langem eine Mutter. Ersetzt wurde sie durch einen Plastiknöppel. Geht, ist aber nicht schön.   Wer hat eine zöllige Mutter für mich über?   Maße: Gewindeaussenmaß 4,67mm (eine metrische M5 Mutter passt nicht drauf, eine M6 fällt ab). Auf 7mm Länge kommen 7 Gewindegänge. Ich vermute, das ist W3/16" (=4,7625mm) Ein metrisches Gewinde will ich da nicht drüberschneiden, weil das Edelstahl ist und ich solche Gewindeschneider nicht habe.   Grüße, Florian  
    • Ist den einer von Euch demnächst beim Open Day bei Sip und kann da Mal auf den Busch klopfen wie es da mit gewissen Projekten steht für die Fünf.   Leider ist Sip nicht in meinem Einzugsgebiet daher die Bitte an andere.    
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