Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

guten tag zusammen,

irgendwo hat mein guter px alt ein elektrikproblem, kurzschluss, kriechstrom oder ähnliches.....

wenn ich bei relativ ausgedrehtem motor (egal in welchem gang) die hupe betätige, dann habe ich eine "elektrische bremse", der motor will nicht mehr drehen, die zündung setzt aus und der roller wird langsamer. ich vermute, wie bereits oben geschrieben, einen kriechstrom oder kurzschluss.

hat jemand eine bessere idee??

wo soll ich anfangen zu suchen??

danke für sachdienliche hinweise.

gruss scotty

Bearbeitet von vespascott
Geschrieben

Hallo,

das wird wohl eindeutig ein kurzer sein. Dieser legt dann die Spannung des Pickups oder sonstiger Zündung auf Masse oder zumindest irgendwo hin, wo ne menge Strom fliessen kann.

Schau dir mal an ob irgendwo im Lenkkopf die Kabel aufgescheuert sind und ob evtl. vom Vorgänger etwas falsch verkabelt wurde.

Evtl. ist auch dein Hupen gleichrichter defekt. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das dann solche Symptome verursacht.

Geschrieben

Moin,

ich hatte ein ähnliches problem. meine hupe an die kaskade angeschlossen habe und diese dann am Rahmen befestigt habe, lief der roller nur noch mäßig. Vielleicht gab es an der Chromkaskade. Aber das ist nur so eine Idee.

Aber zur Lösung:

1) Erstmal Hupe abklemmen, dann nochmal fahren

2) Wenn das hinhaut, dann (so habe ich es gemacht) die Hupe direkt an das Lenkrohr (ich mit einem dickem Kabelbinder) befestigen und das hinterteil mit einem isolierten Material hinterfüttern.

Dann müsste die HUPE und die Karre wieder laufen.

Wie gesagt, bei war das tatsächlich die Ursache und ich habe bestimmt eine Woche an der Geschichte verschwendet!

Beste Grüße und viel Erfolg

Geschrieben

nabend zusammen,

zunächst mal danke für die tipps.

vor dem wochenende komme ich nicht dazu irgendwas auszuprobieren.

vielleicht noch ein weiterer hinweis: es handelt sich ja um einen roller mit batterie.

selbst wenn die batterie abgeklemmt ist und der roller läuft....funktioniert die hupe bzw. "hupenbremse".

ich dachte immer ohne batterie keine hupe.....

wenn noch jemand ne idee hat...her damit.

danke vorab.

gruss scotty