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Geschrieben

Hi hätte gerne ne auskunft  !!

Ich habe ne 50N Special BJ81 Fahrgestellnr.  V5B3T-Reihe. und möchte aus meinem Lenkkopf einen Dropbar machen lassen denn zufälligerweise ist bei mir eine Verchromerei,Poliererei und AluUndGussSchweisserei (alles in einem) ansässig.

Die würden den Job auch gerne für mich erledigen aber damit Sie keine Materialanalyse erstellen müssen (ist eben günstiger für mich) , müssten sie wissen was für

einen Schweissdraht sie bestellen müssen. Weisst hier vielleicht jemand was für ein Guss bei meiner

Karre benutzt wurde ??

Oder woher ich sonst erfahren könnte was ich für einen Schweissdraht brauche.!

Maniac LSD (oder so :)) DU hast doch erfahrung damit oder? Kannst du mir weiterhelfen ?

ThanxXx

Danke schonmal im voraus !!!

(Geändert von psykore um am 1. Juni 2001 um 12:14 Uhr)

Geschrieben

Hy,

komisch, normalerweise sollte sich eine Alu-Schweißwerkstatt damit auskennen.

Es kommt beim Schweißdraht auf den Silicium-Anteil an.

Kurzes Test-Schweißen sollte ausreichen, um den richtigen Draht herauszufinden.

(Hast Du vieleicht nen alten Lenkkopf zum Testschweißen, oder ein altes Schaltrohr...)

Wir haben einen Draht in unserer Werkstatt, mit dem ich schon Lenkköpfe und Motorgehäuse geschweißt habe.

Ich versuch morgen mal etwas über den Silicium-Anteil herauszufinden.

Bye

ChriS

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    • Deutsche Sprint in diesem selten guten Zustand sehe ich bei über 6k 
    • Aus meiner Sicht macht die Malle Membran was sie soll und übermäßig laut ist sie auch nicht. Die Membranzungen sind standfest, was bei der V-Force nicht unbedingt gegeben ist. Ich habe da keine Messungen vorliegen, aber die RD finde ich auf keinen fall leiser und wüsste auch nicht warum sie mehr Leistung abwerfen sollte, die hat eher weniger Fläche. Folgende Dinge würde ich bei der Malle-Membrane immer prüfen: Die Gummierung kann partiell untem Blech, dass die Membranzuge fixiert angebracht sein. Kann dafür sorgen dass die Zunge nicht einwandfrei ansteht und ein kleiner Spalt zwischen Zunge und Block ist. Einfach die Gummierung wegschleifen und die Passung prüfen. Die Schrauben sind gerne nicht mal Handfest eingedreht, Kontrolle und ein wenig Schraubensicherung ist da nicht verkehrt... Ansonsten einbauen und vergessen. Wenn da irgendwas vibriert wie Sau, könnte das viele andere Ursachen haben als das Gummi. Ich hab auch auf MRP Metallrüssel umgebaut, weil ich die Befürchtung hatte dass sich der Schlauch bei Vollgas zusammenzieht.    
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