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Geschrieben

Hi Blechfreunde... Habe einen p200 Motor neu aufgebaut: 210 Malossi Kolben, Langhub KW, 30er Delortho.

Alles neu gelagert, alle Siris neu gemacht. Eingebaut- läuft super....allerdings verliert der Motor Öl, und nicht zuwenig. Konnte jetzt auch nicht feststellen woher das viele Öl kommt.

Habe mich also nach Wochen entschlossen den Motor nochmal neu abzudichten. Also Öl abgelassen und siehe da - eine winzige Menge noch an Getriebeöl drin, und dann riecht das noch nach Benzin!

Ich bin jetzt nicht der 2Takt Spezi, sonst würde ich vielleicht von selbst drauf kommen, habe also hier nochmal gesucht: Siri der Kupplungsseite hin ???

Komisch eigentlich, da alles gewissenhaft neu gemacht.

Eigentlich wollte ich ja am Wochenende mit der Schleuder nach Recklinghausen...

Jemand einen Tip ???

Geschrieben

Hört sich jetzt krass an aber wenn gewissenhaft gemacht, dann würde es nach einem Neuaufbau nicht so enden. Wichtig erstmal, warum das Öl auslief?! Dichtflächen nicht sauber, oder gar im A...., Dichtung Ölschraube. Verstehe nicht warum der Kulu Simmerring, wenn neu durchgelassen hat? Vielleicht beim einbau nicht vorsichtig eingezogen? Oder musste die Welle nochmal raus, so dass er evtl. "Zerstört" wurde.

Gruß

Mac

Geschrieben

...ne schon ok....Dichtflächen erschienen mir ok, ist ein ziemlich altes Gehäuse, hatte evtl. mit gerechnet es neu abdichten zu müssen.

Welle musste nochmal raus, hatte ein Ersatz-Siri am Start - ist nicht das Problem.

Motor gerade gespalten - Das Pleul ziemlich ölig, also nochmal auseinander....

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    • Hallo. Wenn es um Tacho geht bist du bei Marcus ( sucram70 ) an der richtigen Adresse 
    • Guter Hinweis!    Ich vermute du hast die PK Version. Stoßdämpfer hinten BGM PRO SCR12 COMPETITION für Vespa PK, 320mm, Schwarz   und benötigst den für die PX: BGM PRO SCR12 COMPETITION Stoßdämpfer hinten 330mm für Vespa PX, Rally, Sprint, TS, GT, GTR, V50, PV, ET3 - schwarz    
    • So nicht zusammenzucken. Ich bins. Aber ich hab mir diesmal mehr Mühe gegeben. Glaube ich jedenfalls. Folgendes. Wochenende Regler erneuert., Vespa springt an und es werde Licht. Alles super kleine runde gedreht und gefreut. Heute wollte ich damit zur Arbeit. Vespa Springt normal mit Choke kurz an. Choke raus in der Zeit Handschuhe und los. Alles normal. Dann kommt ein Abschnitt, wo man das erstmal 50 fhren kann und ich merke schon da stimmt was nicht. Vespa bullert vor sich hin und keine Leistung und ging aus. Kurios, vor 2 Wochen ging sie genau an der selben Stelle aus. Nach etwa 10 min sprang sie aber wieder an. heute nicht. Vom Gefühl her, hab ich mehr Gas gegeben und sie ist abgesoffen. Also den Bock nach Hause geschoben. Das komische ist, mal kommt ein Funke mal nicht. Also folgendes ausgeführt bevor ich ans Forum gedacht habe:   Kerze raus und kam etwas dunkel rüber aber trocken. Stand auch etwa 1 Stunde bis zum rauschrauben.   Dann Tank raus, falls beim Einbau was abgeknickt wurde. War aber nicht.   Dann Vergaser auf und Sprit kommt auch an. Beim Kicken sprüht es auch in den Vergaser.   Zünkabel gewechsel und Kerzenstecker getauscht. Ging dann für 20 Sekunden an und dann wieder nicht mehr.   Gefühlt, kommt nicht regelmässig ein Funke, gibt es sowas? Alle Stecker an der CDI mal abgemacht aber die Werte stimmen vom letztenmal noch überein? Kann die CDI nen Wackler haben oder sowas wie   Funke und mal nicht? Habe dann mal den Kerzenstecker auf Durchgang geprüft, kam nichts bei beiden ist das normal bei Kerzenstecker. Werd mal noch eine neue Kerze besorgen.   
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