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P200E Elektrikproblem 2


PK-Mac

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen?!

Folgendes Problem besteht bei meiner p200e ohne e Starter funktionert nur das Ablendlicht vorne sowie die Kontroll und Tachobeleuchtung, also keine Blinker, keine Hupe, keine Brems- sowie Rücklicht.

Weiteres Problem der Vorbesitzer hat keine Schlüssel mehr gehabt. Heißt ich musste alles aufbohren.

Das Zündschloss habe ich ausgebaut. Ich hätte mir die Kabel merken sollen :-D

Wie dem auch sei jetzt habe ich einen Schaltplan aber ich blick nicht durch drauf.

Muss dazu sagen es ist keine Batterie verbaut. Muss das?

Ich weis nur das, das rote Kabel dauersaft hat und das grüne, gegen Masse gehalten den Motor ausmacht.

Vergells Gott für eure hilfen.

Gruß

Mac

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Das prob. ist, ich habe gar keine Batterie. deshalb die frage ob die muss, sieht also so aus.

Also muss ich eine Kaufen und Probieren.

Edit fragt noch ob eine 12V 5,5Ah die richtige ist und wo man die am besten bekommt?

Bearbeitet von PK-Mac
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  • 3 Wochen später...

Also Batterie ist drin und siehe da, es geht :-D Allerdings war noch das Blinkrelais kaputt, wurde getauscht und siehe jetzt geht alles.

Die Frage ist nur wieso geht es nur mit Batterie, ich meine wenn der Motor läuft müsste es doch trotzdem gehen, da es ja mit Strom aus der Zündspuhle versorgt wird oder? Ist doch beim Auto auch so... Naja ich sag ja Elektriker werde ich wohl nie werden.

Aber naja egal, danke nochmals für die Tipps.

Gruß,

Mac

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  • Beiträge

    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
    • Ich denke auch, dass es an den SIP Premium Belägen liegt.   Die Trommel ist eine original Lusso. Kann aber auch damit zu tun haben, dass es eine Adapterplatte für PX Bremserei auf einem Cosamotor ist.
    • Servus, ich hab mittlerweile auch die VB.11 Bremspumpe auf meiner "V50 special" verbaut, nachdem die Crimaz 2.0 an tatsächlich 3 Stellen raus gesuppt hat und weichen musste. Nach 2-3 monatiger Wartezeit, da Crimaz nacharbeiten hätte sollen, hab ich vom SIP toleranterweise meine Kohle zurück bekommen und auch gleich die Empfehlung zur VB.11 Bremspumpe eben. Grundsätzlich hab ich meine genauso angeschlossen und verlegt, wie von den Jungs oben beschrieben, da meine Bohrung im Lenker (von der Crimaz 2.0) leider dafür nicht mehr passend war. Die Spiegler Bremsleitung hab ich jedoch dann getauscht, von vorher 1350 mm auf jetzt bei der VB.11 auf 1230 mm. Mir war die alte Bremsleitung von der Crimaz vorher zu lange und beim Banjo bin ich oben dann beim 45 Grad gelandet, hatte aber auch da fast alle Varianten ausprobiert. Ausserdem möchte ich noch anfügen, das ein vorsichtiges Reinigen vor Montage der Bauteile mit Druckluft evtl. zu empfehlen ist, da ich beim entlüften die Pumpe noch 1-2 mal demontieren musste, da anscheinend noch Ablagerungen o.ä. erst raus gespült werden mussten, bevor alles dann abschliessend schön funktioniert hat. Lässt sich wirklich schön dosieren beim fahren! Eintragung steht noch an. Schöne und unfallfreie Saison dann noch ...
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