Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi ...

bei meiner PX221 (ursprünglich P80X) spinnt die elektronik ...

zum einen bringt die hupe nur ein erbärmliches kratzen raus. knopf hab ich schon gewechselt, hat nichts gebracht ... wenn ich allerdings die kontakte der hupe direkt an ne 12V batterie anschliesse funktioniert sie einwandfrei!

zum andern spinnen die blinker ... wenn ich den schalter nach rechts umlege blinkt es links und anderstrum wenn ich links umlege blinkt es rechts ... wäre nicht weiter schlimm, aber zwischen schalter umlegen und blinken liegt ne verzögerung von etwa 10 langen sekunden ... sämtliche kontakte, die batterie, den schalter und das blinkerrelais hab ich bereits ersetzt ... ohne erfolg!

würde mich beides nicht weiter stören, wenn ich nicht bis ende august tüv machen müsste ... wäre also sehr dankbar über eure hilfe!!

sämtliche weitere elektronik (licht, fernlicht, rücklicht, bremslicht, blinker/licht-kontrollleuchten und tachobeleuchtung) funktioniert einwandfrei ...

hier noch n schaltplan ... steht dabei px125-150 ist aber definitiv die elektronik die in meinem roller verbaut ist ... stimmt bis aufs letzte überein:

http://www.vespa-archiv.de/schaltplan/imag..._standlicht.gif

gruss

Geschrieben

hmm ... nachdem nun alles (blinker, hupe, usw) 3 tage lang bestens funktioniert hat, gehn die blinker jetzt auf einmal nicht mehr?! hupe, bremslicht und alles andre elektronische funktioniert ... sicherung ist noch ganz, batterie hat saft ... relais ist neu und schalter hab ich auch schon getauscht ... gibts noch irgendwas dat ich vielleicht übersehn hab? die blinker gehn nich mehr seit ich heute mittag bei vollgas und im liegen v-max ermittelt hab ... kann s sein, dass dadurch irgendwas durchgebrannt ist?

gruss