Zum Inhalt springen

Sprint Veloce Kabelbaum einziehen


ulai

Empfohlene Beiträge

hi...

Mich würde es mal interesseren wie schwer es ist nen Kabelbaum bei der Sprint V. einzuziehen. Ich habe es mal bei ner PX gemacht, da war es kein Problem, da die Durchführung durch das ausgebaute Fußbremspedal ne enorme Hilfe war. Gibt es im Sprint Rahmen auch eine Verstrebung im Tunnel die das Einfädeln erschwert ? Wenn ja wie habt Ihr das denn am Schlausten angestellt, da wie gesagt ne Öffnung zum Rumfingern :-D fehlt.

Pygar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PX geht zwar einfacher (wg. dem "Rumfingerloch"), aber bei den alten Ladies geht's eigentlich auch ganz easy.

- Zugdraht durch Fussbremshebelloch und "Loch-unter-der-Kaskade" in Richtung Heck schieben

- Kabelbaum dranfriemeln

- gleichmässig schieben / ziehen

Wenn der Baum bei der Hupe angekommen ist: noch 'nen Draht von oben reinschieben und genau wie bei den anderen Löchern festmachen und hochziehen / -schieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip.

Aber sagt mal, wenn ich den Roller Neuaufbau wage, welche Motorkonfig. sollte ich dann am besten wählen ? Im Allgemeinen sollte die Sprint von der Optik her schon original bleiben, der Motor sollte aber nach 14 Jahren Stillstand überholt werden. Bietet sich da ein 177 ccm Polini Set an ? Was haben andere Sprintfahrer so eingebaut um gut vom Fleck zu kommen ? Hörte desweiteren das man ne SprintGabel durch ne PX gabel ersetzen könne, die Optik aber anders sei. Welche Nachteile haben denn die alten Sprint Gabeln ?

Pygar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information