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Geschrieben

Hallo Leute,

ich bin neu hier und hab mich auf "anraten" eines Freundes hier angemeldet... Vielleicht kann ja jemand was mit den Symptomen meines 135er anfangen :-D

Zu den Daten: PX80 alt mit nem 135er DR und T5-Auspuff - ALLES original ausser natürlich die Bedüsung.

Jetzt war ich Montag mit meiner Italienerin ein Teilstück auf der Autobahn unterwegs. Hohe Aussentemp. und gute 100km/h schnell. Dann bin ich runter von der Bahn, ca 1km gefahren dann hat es ein paar mal geknallt und die Kiste war aus und nicht wieder in Gang zu bekommen.

Erster Verdacht: Kerze - gewechselt aber läuft immer noch nicht. Knallt beim antreten ein mal und dann ist Schicht.

2. Verdacht: Blackbox - getauscht. Keine Veränderung. Funke ist übrigens da.

3. Verdacht: Kopf - abgedichtet - keine Veränderung...

Und nun gehen mir die Pläne aus. Ankerplatte tauschen?????

Vielleicht weiß von euch noch jemand was...

Wäre für jede Hilfe dankbar...

Gruß...

Bert

Geschrieben

Welche Bedüsung fährst Du? Tippe aber eher auf Probleme mit den alten Kabeln an der Blackbox und der Zündgrundplatte, speziell Steckkontakte, ansonsten auch gern die Kurbelwellen-Simmeringe... Oder janz simpel, falls der DR noch nich so lange druff is: Kopp bläst ab, ergo: Muttern haben sich gelöst und der Kopp ist etwas undicht... Nimm den Kopp mal runter und kiek, ob da schmierige Spuren auf der Dichtfläche sind, falls ja, plan den leicht ab, was auch der Versichtung zu Gute kommt, danach wieder mit ETWAS Dichtmasse druff, über Kreuz festziehen, feddich...

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  • Beiträge

    • Mich würde der Anssauggummi interessieren, den man nicht die 5/10mm zusammenziehen könnte… Ist das dann schon eher ein Plastikansaugstutzen?
    • @hackiSprengring dazwischen stimmt. Aber die Länge der oben herausschauenden Gewindestange kann doch beeinflusst werden, je nach dem, wie weit man das obere Dämpferteil mit der Halbkugel aufschraubt und damit die Feder vorkomprimiert. Wie viel (mm oder Gewindegänge) sollte man denn mind. rausschauen lassen, was man dann "bis Anschlag" in der Distanzmutter versenkt?
    • Zylindervergleich: Das ist eine Charaktereigenschaft die mir am Sport auch nicht so gut gefällt. Es fehlt das Vespatypisch bärige losdampfen von der Ampel. Da merkt man einfach das der Sport für 'mehr' (=> MHR) gedacht und konzipiert wurde, und dann im Nachgang als gedrosselte Version als Sport gelaunched wurde. Nicht falsch verstehen, der drückt trotzdem wie doof die BErge hoch und hat ein irre gutes Drehmoment. Nur GANZ aus dem Keller fehlt einfach was (unterhalb von ca. 2500U/min). DAS kann der Polini ganz klar besser. Hab das jetzt mal am WE ausprobiert und den Sport gegen einen Polini 221 Alu getauscht. Wiue gewünscht: Der Druck an der Ampel ab Standgas ist wieder da, aber obenraus ist hängen im Schacht (im vergleichzum Malossi). Auspuffvergleich: Auf einem anderen Motor habe ich zufällig vor ein paar Tagen die BBT2 durch eine Polini Box ersetzt (auch auf Malossi Sport, 60mm Hub und DS24). Ich wollte schauen ob ich oben raus mit der Polini noch was holen kann, da die BBT2 früher und kräftiger kommt. Läuft leider nahezu deckungsgleich mit Verlusten für die Polini unten bis Mitte. Der Motor hat aber, obwohl 200cc, eine Adapterplatte weil da eine Quattriniwelle mit 126mm Pleuel drin ist. Ggf. hat das Einfluß auf die Effizienz der Polinibox, weil die normalerweise nur minimal untenraus verliert aber obenraus auf dem Malossi echt gut läuft. Sprich mehr Druck untenraus wirst du vermutlich mit keinem anderen Auspuff als der BBT2 generieren können, von der (nicht mehr erhältlichen) LTH200 Box mal abgesehen. Pass mal die Bedüsung an. Ich fahre mit ungebohrtem Filter 160/BE3/125 mit 55/160 und geschlossenem Schieber. Das passt ganz gut. Dann schiebt das auch direkt ab losfahren. BBT2 ist vom Klangbild her etwas heller aber nicht lauter als die Polinibox (auf meinem Motor). Auch hier spielt ganz schnell die Bedüsung eine wichtige Rolle.  
    • Der Fuß/Schuh hat eine größere Fläche als ein großer Gummihammer. Würde also eher mit dem Fuß arbeiten. Manche Gummihämmer haben auch keine Wölbung. Die müßtest du dann auch erstmal selbst machen.
    • Hau den Tank voll mit reinem Sprit und stell den Vergaser ein. Man kann doch nochmal nachkorrieren, aber erstmal würde ich es so machen das er läuft. Bzw. als Allererstes Zündung vernünftig einstellen.  
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