Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Vespagemeinde,

nachdem ich mich endlich entschlossen habe, mein gescheitertes 200 Motorprojekt erstmal auf Eis zu legen, um endlich fahren zu können hab ich nun ein anderes Problem.

Ich habe den original 125er Motor wieder eingebaut. Lief nach dem Einbau zwei Tage super. Jetzt habe ich folgendes Problem. Roller startet auf den maximal zweiten Kick. Läuft die ersten 15 Sekunden sauber. Sobald ich leicht am Gas drehe, stirbt der Motor ab. Die Drehzahl sinkt rapide bis der Motor schließlich ausgeht. Gestern konnte ich nachdem ich kurz bei meinen Bruder war auf dem Rückweg nicht normal fahren. Fing an mit ruckeln bei etwas höherer Drehzahl. Wie gesagt jetzt geht nichts mehr.

Ist ein Original 125er Motor mit 150 ccm Zylinder. Hat maximal 1000 KM gelaufen.

Vergaser ist komplett neu beim Einbau abgedichtet worden. Alle Dichtungen neu, Sieb im Vergaser ist auch neu.

Schwimmer ist ok und Nadelventil ist auch neu.

Kerzenstecker und Kabel ist neu.

Testlauf mit einer anderen CDI brachte keinen Unterschied.

Vergaser ist original SI 20 (nur die Hauptdüse ist auf 150ccm angepaßt)

Puff ist auch original 125er.

Gebt mir mal nen Tip wo noch zu suchen oder was ich machen könnte. Bin für jeden Tip dankbar.

gruß

Oliver

Geschrieben
zu langer Benzinschlauch? oder hast den originalen belassen?

Benzinschlauch ist ersetzt worden. Der war nämlich steinhart. Für die länge hat der alte als Muster gedient.

gruß oliver

Geschrieben

vielleicht ein kleiner knick drin?

Benzinschlauch ist ersetzt worden. Der war nämlich steinhart. Für die länge hat der alte als Muster gedient.

gruß oliver

Geschrieben
vielleicht ein kleiner knick drin?

Mal checken. Ich weiß nicht. Schwimmerkammer war voll und wenn ich den Benzinhahn aufdrehe läuft der sprit direkt aus dem schlauch raus. Kann der dann trotzdm noch geknickt sein.

gruß

oliver

Geschrieben

vieleicht knickt er auch erst wenn sich jemand draufsetzt, also auf den roller, nicht auf den schlauch :-D

wenn du allerdings schreibst, dass da sprit läuft, wird die sache mit dem knick schon unwahrscheinlich!

prüfen würde ich es dennoch! ist ja kein akt!

Mal checken. Ich weiß nicht. Schwimmerkammer war voll und wenn ich den Benzinhahn aufdrehe läuft der sprit direkt aus dem schlauch raus. Kann der dann trotzdm noch geknickt sein.

gruß

oliver

Geschrieben
oben am Tankdeckel...diese "minni" Loch die Entlüftung testen sauber machen, durchpusten

Hab den Tankdenkel mit nem Kabelbinder umwickelt, so das der offen war hat keine Besserung gebracht. Hab mir auch gedacht das die Tankdeckelentlüftung zu ist. Scheint aber ok zu sein.

gruß

oliver