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PK 50 XL stottert bei Vollgas:(


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich fahr jetzt seit kurzer Zeit Vespa und es macht so derbe spaß,

aber:

Wenn ich volltanke oder nur noch 2 liter drin sind...fängt der Motor bei Vollgas an zu stottern...also er bremst ab.

Nicht nur bei 50KmH sonder egal in welchem gang in fahre..bei vollgas..dann muss ich halt hoch schalten damit das stottern aufhört...

Frage ist woran kann das liegen?

Ist halt scheisse auf ner schnellstraße auf einmal an fahrt zu verlieren...:(

gruß aus kiel

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Hallo,

als erstes würde ich mal den Vergaser ordentlich reinigen, am besten mit Ultraschall oder mit Druckluft ausblasen, etc...

Vielleicht auch mal nen neue Kerze probieren, hab ich alles schon erlebt...

Grüße,

Chris

Edith brüllt hinterher, das Du mal die Länge des Benzinschlauchs prüfen sollst.

Bearbeitet von soundconcept
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Hallo zusammen,

ich fahr jetzt seit kurzer Zeit Vespa und es macht so derbe spaß,

aber:

Wenn ich volltanke oder nur noch 2 liter drin sind...fängt der Motor bei Vollgas an zu stottern...also er bremst ab.

Nicht nur bei 50KmH sonder egal in welchem gang in fahre..bei vollgas..dann muss ich halt hoch schalten damit das stottern aufhört...

Frage ist woran kann das liegen?

Ist halt scheisse auf ner schnellstraße auf einmal an fahrt zu verlieren...:(

gruß aus kiel

Wenn du nicht gleich den Vergaser zerrupfen willst: Reinige einfach mal den Luftfilter. Bei mir haben Rückstände des Filtergehäuses dreiviertel des vorhandenen Querschnittes zugedeckt....

Ansonsten: Vergaser magerer drehen

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    • Bild zwei. Schaden an der Wulst. Kann halten, aber ob die darunterliegenden Stahldrähte beschädigt sind, wird keiner sagen können. Tu dir und den Sparfüchsen einen Gefallen und hau die Reifen weg. Bitte.  
    • Haha, lustig, wie das Leben dich manchmal so dreht… Heute kam der schwarze Plastikkantenschutz und dazu die Lernkurve, dass das ein Material ist, das Hitze zum Formen so gar nicht tolerant verträgt. Ergo war nach 5 Minuten klar, dass es der Keder wegen permanenter Verformungen nicht mehr wird. Die Halteklammern fürs Ende hatte ich ebenso vergessen zu ordern. Macken an der Kante gabs auch, also ab damit.   Aaaaber da hing ja noch das originale Alurohr. Wenn man schonmal dabei ist, kann man ja gucken, ob… wie… und überhaupt… Jedenfalls hab ich jetzt das orignale Alurohr drauf, ohne dass was grossartig kaputtgegangen ist und bräuchte jetzt die Bördelzange. Lag wohl an mir, dass das vor dem Urlaub nicht geklappt hat. Gerne vertrauenswürdige Leute mit Zange verlinken :)   Dann habe ich mir nach Teilekatalog den richtigen Anschlaggummi für das Bremspedal geholt, aber irgendwie nützt das nix. Jemand Ideen?   Morgen gehts mit Aufbau des Tanks und Vorbereitungen am Lenker weiter. 
    • oder der......   https://www.sip-scootershop.com/de/product/auslassstutzen-sip-performance-race_15045210
    • nein. er konnte einfach nicht verdichten, also auch nicht zünden.
    • Ich würde Kalkflecken vermuten, die sich schlecht entfernen lassen und die Effizienz beeinträchtigen.
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