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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich habe ein Problem mit meiner 125 GTR. Hab den SI24er Vergaser drauf und das Ding drehtr nicht aus. ICh hab schon alles versucht, desshalb will ich einen neuen Vergaser probieren. Mein Frage

- Was ist der am einfachsten einzustellende

- Welchen soll ich nehmen. (KOSO, Dellorto, Mikuni,...)

- Bitte auch vorschlage für bedüsung.

Das wär mein Hauptanliegen.

MFG Danke im Voraus

Geschrieben
Was für ein Auspuff ist drauf?

Was heißt "Dreht nicht aus"? Welche Geschwindigkeit schaffst Du denn?

Würde nicht als erstes beim Gaser suchen.

Der 24er geht beim Polini eigentlich ganz gut, sogar mit PX OriginalAuspuff.

Ist der Zylinder nur gesteckt- oder sind wirklich gute Kanale gefräst worden?

Vor allem der Boostport kann eigentlich nicht zu groß sein...

Wenn es da hakt nützt ein größerer Gaser auf Drehschieber auch nicht.

Vergaser zu fett abgestimmt?

Zündung abgeblitzt?

Beim Polini sind mit 24er, 200er Primär, und PX Puff Geschwindigkteiten von 105+ auf jeden Fall drin

Geschrieben

Ich fahre auf meinem 177 Polini einen 30er PHBH Vergaser. Habe die Kanäle im Block angepasst und den Einlass vergrößert. Auspuff ist ein Zirri. Also ich hatte vorher einen 28er PHBH drauf und es gibt eigendlich keinen Unterschied. Viele sagen zwar das der Mikuni besser zum einstellen ist, das kann ich aber nicht unbedingt bestätigen...! Habe auf einem anderen Motor mit 166er einen TMX Vergaser drauf und mehr Schwierigkeiten beim einstellen gehabt, das kann aber natürlich auch am Motor liegen.

Ich würde sagen für für das Geld was ein 28er Dellorto kostet, kann man es ruhig mal ausprobieren. Würde so ungefähr mit einer 118-120 Hauptdüse starten und dann loslegen. Allerdings solltest du vorher alle anderen Bereiche überprüft oder ausgeschlossen haben (z.B. Zündung).

Geschrieben

JA erst mal hab einen SIMONINI rechtsausleger drauf. Das mit dem Ausdrehen, meine ich so: Wenn ich dir 3. Fast vollgs fahre bei ca. 80km/h fängt die Vespa zum ruckeln an. Wie wenn man fehlzündungen hat. Bei der 4. Das selbe spiel. Bist ca 110km/h setzt aber irgendwann dann immer wieder aus. ISt nichts gefräßt sondern original.

LG

Geschrieben (bearbeitet)
Wie wenn man fehlzündungen hat. Bei der 4. Das selbe spiel. Bist ca 110km/h

Das soll wohl die Kontaktzündung sein. Das kenne ich, habe dann auf E-Zündung umgebaut.

Oder du baust ne längere Primar ein, dann dreht der nicht so hoch.

Nur mit einem anderen Gaser kriegst du das nicht in den Griff.

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

mach dir zuerst mal 2 gedanken

a) ordentlich bedüsen mit dem vorhandenen vergaser

b) übersetzung genau anschauen

klingt nach stecktuning, falsch bedüst, zu kurzer übersetzung

polini muß lang übersetzt werden - der ist keine drehzahlorgel

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    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
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