Zum Inhalt springen

Pinasco 177


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe folgendes Problem, wenn ich Vollgas fahre und dann vom Gas runter gehe und wieder rauf habe ich ein Loch, wie wenn ich zu wenig Sprit hätte, kann es sein das meine HD zu klein ist?

Setup: SI24:24

HD 120

Mischrohr BE3

Leerlaufdüse 160/55

177 Pinasco bearbeitet und Gehäuse angepasst!

Sito Plus Auspuff!

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe folgendes Problem, wenn ich Vollgas fahre und dann vom Gas runter gehe und wieder rauf habe ich ein Loch, wie wenn ich zu wenig Sprit hätte, kann es sein das meine HD zu klein ist?

Setup: SI24:24

HD 120

Mischrohr BE3

Leerlaufdüse 160/55

177 Pinasco bearbeitet und Gehäuse angepasst!

Sito Plus Auspuff!

Danke

Hallo

Was hast Du denn Für eine Hauptluftkorrekturdüse (die über dem Mischrohr) drauf?

Bei einer 190er müßte es eigentlich passen, nur die Nebendüse würde ich etwas fetter machen.

Fahre auf meinem 177er mit Sito, Kolben bearbeitet folgendes:

190, BE3, 118

Nebendüse 2,7 oder 2,4- weiß ich nicht mehr so genau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagchen

Hier in der GSF Vergaser Biebel steht folgendes:

HD: muß jeweils selber gefunden werden und ist extrem motorabhängig! Werden alle obigen Schritte ausgeführt, sind schnell wesentlich größere Düsen nötig!

z.B: getunter Pinasco 177er/Sito-Plus: 55/160, BE3/160,HD130-135

Hmmmm :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Fahre auf meinem 177er mit Sito, Kolben bearbeitet folgendes:

190, BE3, 118

Nebendüse 2,7 oder 2,4- weiß ich nicht mehr so genau

z.B: getunter Pinasco 177er/Sito-Plus: 55/160, BE3/160,HD130-135

Interessant. Der eine fährt fette Nebendüse mit magerer Haupdüse, der andere genau umgekehrt. Kann man generell eine Tendenz in eine bestimmte Richtung feststellen?

Meine Setups bis jetzt (177er gesteckt, Orig. Welle, SI24, noch nix gefräst):

mit Sito Plus:

ND 52/120 = 2,3

HLKD 160

MR BE3

HD 118

LF beide Löcher

mit ScootRS:

ND 52/120 = 2,3

HLKD 190

MR BE4

HD 112

LF beide Löcher

Andersrum (magere ND mit fetter HD) hab ichs nicht zum laufen bekommen :-/

Bearbeitet von ber5erker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch sowas, alles ein wenig bearbeitet aber gleich

Im 24er dann 190/BE4 mit HD22, Nebendüse weis ich nicht zu 100% aber ich denke ne 55/160.

Hab wohl keine Löcher im Filter,die wollten bei dem Drecksding nicht laufen, auch nicht mit anderen Kombinationen wie 160/BE3 etc, war nix. Hab wohl von vielen gehört das die das toll finden, vielleicht geb ich mich nochmal dran.

HD könnte bei mir nach Gefühl vielleicht noch auf 120, max 118 runter, aber ich bin ein Schisser :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im 24er dann 190/BE4 mit HD22, Nebendüse weis ich nicht zu 100% aber ich denke ne 55/160.

Hab wohl keine Löcher im Filter,die wollten bei dem Drecksding nicht laufen, auch nicht mit anderen Kombinationen wie 160/BE3 etc, war nix. Hab wohl von vielen gehört das die das toll finden, vielleicht geb ich mich nochmal dran.

HD könnte bei mir nach Gefühl vielleicht noch auf 120, max 118 runter, aber ich bin ein Schisser :-D

Mit ND 55/160 geht bei mir gar nix. Heut morgen nochmal 160/BE3 mit LuFi ohne Löcher probiert: auch schrott, null Drehzahl. Dann das 190/BE4 mit 112 HD und LuFi ohne Löcher: Verschlucker ohne Ende.

Werd nachher mal ne 55/100 mit 190/BE4/112 und 3mm-Loch testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem erkannt, Problem gebannt :-D

Die nächstgrößere die ich hier hab ist erst ne 118er, und mit der viertaktet er wie sau. Mit dem LuFi ohne Löcher verschluckt er sich immer wenn ich aus hohen Umdrehungen vom Gas gehe und dann wieder Gas gebe.

Hab jetzt mal die 55/160 drinne. Nu isser unten rum recht mager, das Loch ist fast weg, dafür is er nun oben wiederzu mager. Also morgen ab zu S&S und die Düsen zwischen 112 und 118 besorgen...

Irgendwie is der Pinasco mit 28 bzw. 30er PHB echt einfacher in den Griff zu kriegen...

War mit Edith heute 130km unterwegs. Folgende Düsen habe ich nun in allen erdenklichen Kombinationen ausprobiert:

40/120 = 3,0

55/160 = 2,9

50/120 = 2,4

52/120 = 2,3

190/BE4

160/BE4

160/E3

160/BE3

112

114

116

118

120

122

Luftfilter ohne Loch

Luftfilter mit einem Loch

Luftfilter mit zwei Löchern

Dabei bin immer bei folgendem Ergebnis gelandet:
wenn ich aus höheren Drehzahlen (z.B. 90 im 4. Gang) vom Gas gehe und bei ca 60, 70 wieder Gas gebe habe ich ein riesiges Loch.
Bei manchen Kombinationen verschluckte er sich auch in unteren Drehzahlen wenn man vom Gas ging und wieder Gas gegeben hat.

Scheiß Möhre, werd ihn morgen zerlegen und Einlass und Überströhmer anpassen sowie die Steuerzeit der Kurbelwelle nach Vorgabe von Pinasco erweitern :-/

Edith hat die Lösung: es ist der Gasschieber. Pinasco (jedenfalls mein 177er) mag den Cutaway nicht leiden. Konnte dieses Phänomen leider nur mit nem SI20 reproduzieren weil ich für den zwei verschiedene Schieber habe. Schieber mit Cutaway: läuft scheiße, Schieber ohne Cutaway: alles gut

Bearbeitet von ber5erker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information