Zum Inhalt springen

Ich hab ne Schraube locker...


ulai

Empfohlene Beiträge

hi..

habe wegen meiner frage schonmal die suchoption bemüht, aber ist nix bei rausgekommen.

also: gestern abend hat sich wohl an meiner grimeca die schraube gelöst, die den bremssattel fixiert. also die schraube die bei aufsicht unten aussen rechts (tolle beschreibung) sitzt. ich hörte beim bordsteinrunterfahren ein metallisches geräusch vorne dem ich erst keine besondere bedeutung zukommen liess. nachdem ich dann ein wenig weiterfuhr, hatte ich noch keine Probleme , erst als ich ein stück kopfsteinpflaster fuhr, löste sich wohl die schraube und beim bremsen drückte sich der sattel an die felge. es ratterte, gottseidank war ich net so schnell und ich hatte meinen grund gefunden. :)) um jetzt mal zur frage zu kommen und nicht noch mehr geschichten zu erzählen :

habe die bremse nicht selbst installiert, weiss deshalb nicht ob nur ne schraube sich gelöst hat, oder ob hinten noch ne mutter dran war. die strecke absuchen bringts auch nicht. habe mal den sattel genauer angeschaut und sah das ein gewinde im sattel ist. also neue schraube bestellen und rein oder kann ich da auch eine aus dem baumarkt :-D nehmen. habe schon die HP von grimeca durchgesehen, aber finde keine grössenangaben. hat da jemand ein tip ?

Pygar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi...

so hat sich somit erledigt... konnte an die obere schraube nicht zum vergleich ran, da sie vom bitubobehälter verdeckt wird. vorteil: wo man schlecht rankommt geht auch schlecht was raus :-D naja,, sind auf jeden fall nach einigem Umhören einfache M8 Schrauben / 20mm . Gekauft und ab damit. alles wieder ready.

pygar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information