Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Blinker, Hupe und Bremslicht gehen nicht

Featured Replies

Geschrieben

Hallo, ich habe eine alte PX (von 82) mit batterie. aus irgendeinem grund funktionieren jetzt plötzlich Blinker, Bremslicht und Hupe nicht mehr. Masse bei den vorderen Blinkern ist in Ordnung und Licht funktioniert wenn der Motor läuft. Was kann das sein? Batterie hat auch Power

Bearbeitet von vespamädchen

Geschrieben
Hallo, ich habe eine alte PX (von 82) mit batterie. aus irgendeinem grund funktionieren jetzt plötzlich Blinker und Hupe nicht mehr. Masse bei den vorderen Blinkern ist in Ordnung und Licht funktioniert wenn der Motor läuft. Was kann das sein?

Geht das Bremslicht?

Wenn nicht,isses die Sicherung am Batteriekasten oder die Batterie selbst!

Bearbeitet von Huetro

Geschrieben

Hi, schau mal ob das Bremslicht noch geht (Fussbremse) wenn das auch net funktioniert check mal die Sicherung an der Batterie.

Oder evtl Batterie im Ars.....

Mfg Hannes

Geschrieben
  • Autor

batterie hab ich auch ausgemessen und die hat noch power. bremslicht geht tatsächlich nicht. nur rücklicht. die sicherung sah aber soweit okay aus, hab allerdings so eine sicherung noch nicht gesehen. ist son metallteil auf keramik (?)

Bearbeitet von vespamädchen

Geschrieben

... entweder ist die sicherung defekt (der metallstreifen muß von einem zum anderen ende durchgehen) oder am sicherungshalter oder am roten pluskabel der batterie stimmt was nicht. ggf. noch das pluskabel am zündschloß abgesprungen...

denn die funktionen blinker, hupe und bremslicht, werden ausschließlich über die Batterie gespeist.

also ist der fehler meist mit den bauteilen/ verkabelungen in ihrer nähe zu suchen.

Geschrieben

tippe eher auf Korrosion an den Kontaktstellen der Sicherung oder Badderie!

Sicherung wirklich heile?

Badderie wirklich genug Spannung?

Genug Elektrolyt?

Alle Kabel heile und auch angschlossen?

Danach müßts funzen :-D

Geschrieben
  • Autor

gna, dann werd ich den lenker nochmal aufmachen. das ist nämlich garnicht mal so unwahrscheinlich, weil ich grad den vorderen bremszug ausgetauscht hatte. naja. dann hoff ich mal dass es das ist. das lässt sich ja fix beheben

Geschrieben

Und am besten nicht laufen lassen, die Sachen kannste alle testen indem du nur Zündung einschaltest, einige Spanungsregler mögen es nicht wenn sie ohne Batterie betrieben werden und das scheint bei dir der Fall zu sein.

Geschrieben
  • Autor

also da war scheinbar was mit den kontakten im lenker nicht in ordnung. hab einfach mal alle stecker abgezogen, kontaktmittel dran und wieder draufgemacht. Jetzt funzt wieder alles :-D Danke für eure Tipps