Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

weiss einer ob bei der VS5T verschiedene Gussarten verwendet wurden. Hab ein VS5M 00739xx der schaut irgendwie komisch aus. Vermute mal Sandgussform oder so was.

Bevor ich den verbaue möchte ich sicher gehen dass er auch original ist.

Geschrieben (bearbeitet)

ok beim suchen in den eigenen Topics habe ich jetzt eine frühere Antwort von Klingelkaspar gefunden. :-D

Da schreibt er:

"Ob das Gehäuse schweißbar ist oder nicht hängt von der Motornummer ab. Irgendwo bei VS5M006xxxx oder so wurde auf Druckguss umgestellt. Diese späten Gehäuse zu schweißen dürfte keinen Erfolg bringen. Die früheren Sandgussgehäuse sind zumindest einen Versuch wert."

"http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=91846&hl=vs5t&st=20

Also müsste mein Gehäuse dann wohl ein Druckguss sein.

Gibt es da nebst dem Aussehen Unterschiede in der Qualität?

Bearbeitet von danang
Geschrieben

wieso soll denn das^nicht schweissbr sein? das aluguss vom gehäuse ist immer unterschiedlich und schwer zu schweissen.

letzendlich ist sogut wie alles schweissbar.

ich finde die alten blöcke von ihrem guss wesentlich gayler, da sie viel glatter sind..

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung