Zum Inhalt springen

Andere Gabel


fuzzy

Empfohlene Beiträge

Die PX Gabel und der Lenker sind mit Hilfe einer Schraube die genau in einen in die Lenkstange gefrästen Halbkreis (Ausbuchtung) passt befestigt. Ich möchte nun anstatt der PX-Gabel der ET2-Gabel mit Scheibenbremse einbauen. Nun stellt sich die Frage wie ich diese Ausbuchtung exakt an der richtigen Stelle in die ET2 Lenkstange bekomme. Meine Idee wäre die Gabel gerade einzusetzen und dann durch das vorhandene Loch im Lenker die notwendige Ausbuchtung auf der Lenkstange anzuzeichenen. Dann könnte ich versuchen mit einer Bohrmaschine und Dremel die Ausbuchtung am Schraubstock aus der Lenkstange zu fräsen. Allerdings habe ich grosse Bedenken, dass diese Methode zu ungenau ist und bevor ich meine Gabel versaue wollte ich erst mal deine/eure Meinung einholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das stimmt die ET Gabel ist etwas zu lang - ich denke absägen und ein neues Gewinde einschneiden müsste ausreichen. mehr Bedenken habe ich mit der notwendigen Einfräsung in der Lenkstange. Insbesondere kann ich mir vorstellen, das ich die FrÄsung nicht im richtigen Winkel hinkriege - hat noch einer einen Tipp hierzu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich meine alle Düsen wie HD, ND, HLKD und Mischrohr. Ich würde bei einem Dellorto-Vergaser immer nur originale Dellorto-Düsen von z. B. Stein-Dinse wählen, damit diese aussagekräftig zu den wahrscheinlich verbauten originalen Düsen sind. Sonst düst du "im Nebel herum".   Düsenempfehlungen von Shops oder anderen Rollerfahrern zu dem und dem Setup sind immer nur grobe Anhaltswerte. Aber immerhin.   Die Vorgehensweise sollte bei einem geänderten Setup (Zylinder, Auspuff, Ansaugart, Vergaser etc.) immer die identische sein. Der Roller muss in allen Schieberöffnungsbereichen (Standgas, 1/8-1/4, 1/2, 3/4-offen) neu abgedüst werden. Und das immer von deutlich zu fett (Roller sollte merkbar viertakten) in Richtung mager, solange bis alle Schieberöffnungsbereiche passen.   Nach wie vor würden mich aber trotzdem ein paar Bedüsungen von Rollerfahrern interessieren, die genau dein Setup (125er Conversion, Si20/20 und Polinibox) auf PX80 fahren und deren Roller damit in allen Schieberöffnungsbereichen gut laufen.    
    • ich dachte eher an das Gemisch im mittleren oder hohen Bereich. Also vielleicht ist auch die HD etwas zu groß. Im Stand springt er dann ja wieder gut an. 
    • Als Laie gesprochen (nein ich werde den neuen auch nicht selber einziehen) es sind am motorseitigen Ende des Strangs die Ummantelungen zerbröselt und die Leitungen kommen aneinander. Wie es im Rahmeninneren aussieht weiß ich nicht. Die Idee ist erstmal versuchen zu sehen wie es weiter im inneren aussieht und den Teil zu reparieren aber zeitgleich auch einen neuen zu besorgen. Daher ist es auch schwierig den vorhandenen an Kabel-Schulte zu schicken. Aber wenn nix anderes übrigbleibt...   Schonmal Danke für die bisherigen Antworten!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information