Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tassinari

Featured Replies

Geschrieben

Fahre derzeit eine NSR Membran in meinem Eigenbaustutzen.

Leider hats mir da jetzt die Plättchen zerbröselt. Nun bin ich am Überlegen mir eine Tassinari einzubauen.

Die gibts von der CR125. Der Lochstich passt auf alle Fälle zusammen.

Nur, wie weit öffnet die Tassinari im Vergleich zur orig.? Passt die noch in meinen Stutzen?

Als Background:

geplante Membran von Worb Art. Nr. W1005573

Abmessungen der Originalmembran und des Eigenbaugehäuses als pdf angefügt.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit einer Tassinari in dieser Größenordnung.

Wär toll, wenn sich da schnell eine Entscheidung machen liesse, wegen Bestellung ja oder nein....

Membran_Honda_NSR125.pdf

Membrangehause_NSR_6Klappen.pdf

Membran_Honda_NSR125.pdf

Membrangehause_NSR_6Klappen.pdf

Geschrieben
  • Autor

Will ja kein Gas fahren....

Was glaubst Undi, geht sich das platzmässig aus, zumindest wenn man noch ein klein wenig nachhilft?

Geschrieben

warum kauft nicht einfach die NSR tassis?

bin auch ned überzeugt ob dir die Tassis aus deinem 20 ps problem hilft.

ich habe mit NSR 400 (42 mm breit, kein Tassi) 30 ps !

für die px200 sind im normalfall die RD grösse ausreichend ca 50 mm breit

die NSR 125 hat ja rund 60 mm breite

Geschrieben
  • Autor

Ist ja auch nicht angedacht, dass die Tassis von den 20PS weghelfen. Da muss natürlich noch mehr optimiert werden.

Werde z.B. mal die Steuerzeiten messen, und nicht nach Gefühl arbeiten :-D

Vergaser einstellen wird wohl auch ned ausbleiben.... aber am Samstag, den du berechtigterweise ansprichst, war noch gar nichts eingestellt, weil der Gaser erst am Fr montiert wurde. Bin mit sicherer Bedüsung gefahren.... wollt ja ned, dass mir unterwegs abhitzt.

Die Frage ist natürlich auch, obs nicht vernünftig ist, einfach Plättchen einzubauen, die in den jetzigen NSR Korb passen und fertig....