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Zündgrundplatte


Empfohlene Beiträge

Moinsen,

Px 200, Bj 83, mit Batterie

folgendes Problem:

hab ne nagelneue, originale Züngrundplatte gekauft. Alles angeschlossen und dann kochte die Batterie. Ursache: das rote und das schwarze Kabel von der ZGP,die ans Klemmbrett gehen, haben Durchgang (Durchgangsprüfer) Das ist doch ein Kurzer, oder?

Haben die dat Ding falsch zusammengelötet, oder ist das normal?

Wie verbinde ich nun ZGP mit Kabelbaum, Farbe an Farbe haut ja wohl nicht mehr hin?!

Bin dankbar für jeden Tip!!!

Gruß aus Kiel

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Farbe an farbe soll gehen, warum nicht? zwischen rot und schwarz sollte kein durchgang sein (nur an der grundplatte gemessen), da sind rot und gelb an zwei spulen und lila und schwarz an zwei. schau doch mal ob der lötpunkt vom roten kabel auf der platte nicht ein wenig groß ist und so an masse kommt (oder eben gelb, selbes ergebniss)

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Jap, hab das nochmal abgecheckt.

Die Karre läuft, Ele auch aber die Kabel haben die wirklich falsch angelötet:

- Rot von der ZGP geht an Violett

- Schwarz an Schwarz

- Gelb an Gelb

- Blau von der ZGP an Rot

Kaum zu glauben, aber wahr und das soll ein Originalteil sein...

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    • Mir war halt auch wichtig nichts am Kabelbaum zu ändern, der braucht nicht einmal D+, sondern arbeitet auch mit Zündungsplus. Wenn man länger steht ist es doch ganz sexy die Starterbatterie mit anständigem! Ladestrom zu laden, bei meinem Bus wegen Radio, bei deinem (vermutlich) wegen elektrischer Schiebetür, hydraulischen Schlafdach und ähnlichen Kinkerlitzchen. Das ist halt eine All in MPPT Lösung ohne Verkabelungsstreß.   P.S. laut Inet schaltet der nur im Stand auf Solar, also auch kein Problem mit dem BMS.
    • Ich hab auch das Problem mit dem siffenden Tank Bin aktuell auf Sardinen unterwegs und hier musst du einfach den tank recht voll machen damit es dir reicht. Aber selbst wenn ich nur 4,5 liter in den Tank rein mache suppt es am Deckel raus. Okay, klar hier fährt man schon hunderte kurven am tag mit gut schräglage aber trotzdem muss das gesiffe doch in den griff zu bekommen sein.    mein tank ist oben eigentlich immer voll sprit und läuft seitlich runter das nervt   Dichtung hab ich schon auf Kork gewechselt, daran liegt es nicht. Habe auch schon einen anderen Tankdeckel von einem n Nachbau-Tank verbaut. Selbes Problem. Sprich das suppt mir ja aus der Entlüftung raus.   Was kann ich hier machen?   Evtl. einen schlauchanschluss an der stelle der Entlüftungsbohrung setzen und mit einem Schlauch nach oben etwas verlängern?   Bin für jeden Tipp dankbar
    • Hab‘ hier diverse Bajaj-verwandte Sachen zu verbimmeln…   Tank mit etwas Flugrost und abschließbarem Deckel - glaube, ich habe den Schlüssel noch irgendwo (keine Ahnung wieso das erste Bild so gelb ist):   Gummi-Krams (Risse in der kleinen Matte, die anderen sind OK):   Gepäckbrücke, Einzelsitz und Brötchen. Ohne Risse aber die Decke auf dem Einzelsitz „sitzt“ irgendwie nicht richtig:     SIP Longtail Sitzbank:   Stoßdämpfer von Gabriel (M10 für PX Motor), RMS (M9 Bajaj Motor), 2x Bajaj Benzinhähne, original Blinker (Gläser ohne Risse):   Bajaj-Bremstrommeln. Bei der schwarzen muss man das Gewinde freischneiden. Handschuhfach mit Dichtung aber ohne Schloss:     Schreibt mir wenn ihr was davon gebrauchen könnt.
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