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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe endlich meinen 200er Block fertig und eingepflanzt. ALLES gemacht und org.

Symptome vorher:

Rupfen bei max. Drehmoment -> Federn im Primärsegment gebrochen

und keine Leistung im oberen Bereich -> ???

Symptome jetzt:

Immer noch keine Leistung im o. Bereich

Die Bedüsung passt, Zündung geblitzt, Vergaser quergetauscht

leider hab ich keine 2. Zündunggrundplatte rumliegen, und jeder weiss was die kosten.

Macht das überhaupt Sinn da den Fehler zu suchen? Hab mal gehört (mal wieder Halbwissen) das es Blackbox´s gibt die keine hohen Drehzahlen mögen?

Geschrieben
Hab mal gehört (mal wieder Halbwissen) das es Blackbox´s gibt die keine hohen Drehzahlen mögen?

Das könnte schon sein, das die Blackbox im Arsch ist!

MfG Jones :-D

Geschrieben

du kannst zundgrundplatte und blackbox durchmessen. messwerte gibts hier:

http://www.hidden-power.de/

da dann 'TOBY's TECH TIPPS'' usw..

leider macht die zuendung sonst schon mal auch seltsame sachen. z.b. werte stimmen und trozdem kaputt, oder auch werte stimmen nicht und geht trozdem tadellos. aufjedenfall mal die zuendkerze wechseln und auch mal den zuendkerzenstecker pruefen. der sollte ein widerstand von 5kohm haben.

Geschrieben

Es muss irgend sowas banales sein. Wollte mal auf nummer sicher gehen und hab alles von Lager über Gangspiel usw. gemacht.

Die Vergasereinstellung ist exakt auf orginal, kann ja immer mal abweichen, aber der Bock will und will keine Leistung im Drehzahlbereich

Werd heute abend mal mich auf ne volle kiste bier setzten und dem Voltmeter freien Lauf lassen. Vielleicht kommt da ja was raus.

Danke schonmal für die geposteten Links :-D

Geschrieben
der sollte ein widerstand von 5kohm haben.

also bei mir funzt das mit dem 5er stecker gar nicht ....hatte damit schon das problem gehabt das er nicht hochdrehte. Bin mir zwar nicht 100% sicher aber ich meine der stecker ist standartmäßig der metallstecker mit 1Kohm widerstand(hab ne82er PX) funzt zumindest bei mir besser damit....

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    • Stecker Benzinstandsdingens geht nur in eine Richtung, Auf einer Seite hat der Stecker ne Nut und das Gegenstück ne Ausbuchtung.   Und Friedi kann ich für Stecker ersetzen auch empfehlen.
    • Würde ihn nehmen wenn du ihn findest MfG Sven 
    • Ja, in Verbindung mit der normalen PK ZGP mit 5 Spulen oder eben auch mit der 12V V50 Special ZGP.
    • Schwierig. Ich lasse es mal unkommentiert und bitte dich, deine schlechte Laune woanders abzuladen.   Ich weiß wie eine Blitzpistole funktioniert und mir ist klar, dass man dazu eine 12V Batterie verwenden muss. Da meine PX eine verbaut hat, ist es naheliegend diese auch zu verwenden. Ich kann wirklich sagen, dass die Pistole Schrott ist. Trotzdem ist es mir heute gelungen mit ganz viel Feingefühl am Trigger und beten eine Messung durchzuführen. Und siehe da, der Zündzeitpunkt ist nicht so sehr verstellt, wie mit der ersten (variablen) Pistole gemessen.      Ausserdem habe ich die ZGK nach @Hamsterporsche Anleitung durchgemessen:   102 Ohm zwischen weiss und rot   579 Ohm Zeichen weiß und grün   Der Widerstand zwischen weiß und grün ist vielleicht etwas erhöht. Könnte das eine Ursache sein?    @TecIch hatte es ja schon geschrieben, der Sprit ist nicht alt. Ich bin mit der Vespa in den letzten zwei Monaten ein paar 100km gefahren. In dem einen Setup lief sie ja halbwegs und seitdem ich auf 102er HD und anderer Einstellung der Gemischschraube gewechselt habe, kann ich sie jetzt auch ein paar Meter fahren. Was bedeutet, sie hat viele Zündaussetzer und hängt absolut nicht gut am Gas. Komischerweise geht sie obenrum zwischen 70-80 etwas besser. Ich habe heute auch noch die CDI getauscht und eine minimale Besserung in den ersten zwei Gängen bemerkt.   Vielleicht sollte ich das Problem noch mal neu beschrieben, da es sich ja etwas geändert hat:    -Standgas perfekt  -erster-zweiter Gang drehen untenrum nicht frei hoch und es klingt dabei auch merkwürdig. Ich würde es als brabbeln beschreiben -dritter Gang untenrum etwas besser, insgesamt aber viele Aussetzer beim hochdrehen und nur wenig Leistung  -vierter Gang ähnlich wie der dritte, aber obenrum dann irgendwann etwas freier.   Choke reagiert eigentlich in allen drei Lastbereichen mit Einbruch der Leistung.   Die Zündung konnte ich noch nicht mit eigener Markierung überprüfen. Habe dafür heute leider auch keine Zeit mehr. Ich denke ich werde mir gleich nen Pickup bestellen und wenn ich dann wieder Zeit hab die Zündung zu überprüfen, habe ich den gleich liegen.  
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