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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aloha!

Es ist ja kaum zu glauben, wieviele Zwittermöglichkeiten es von der vorderen Gabel incl.Bremse gibt... :-D

nachdem ich in meinem Fundus endlich das passende Teil gefunden habe, musste ich bei der Montage der Bremsankerplatte feststellen, daß dieses Teil ordentlich Spiel hat. Kann es sein, daß ich die neuen Nadellager

zu tief reingeklöppelt hab? Der Sprengring ging jedenfalls easy drauf.

Greetz, Sler

Geschrieben
Bei der Lusso gibts ne Nasenscheibe-da musste schon schufften mit dem Sprengring!

Nasenscheibe? Ist das der offizielle Name für das Ding? Wie sieht das so im ungefähren aus?

Ich hab eine dünne Scheibe, einen kleinen Gummidichtring und einen Großen, dann direkt die Platte.

Kommt da noch was dazwischen?

Greetz, Sler

Geschrieben

Ein kleiner dünner Gummi-Dichtring zwischen Ankerplatte und Achse.Dann Ankerplatte draufschieben. Dann Nasenscheibe-sorry,aber ich kenne nur den Namen,ist eine etwas dickere Scheibe die mit der Nase auf der Achse sitzt-passt nur auf eine bestimmte Art.Dann den entsprechenden Lusso-Sprengring-dann müsste die Ankerplatte fest sitzen. Gut drauf festdrücken-sonst löst sich das gerne wieder!

Geschrieben

Alles klar, Nasenscheibe sitzt auf der anderen Seite der Platte. Somit habe ich nix vergessen. Werde heute mal das eine Nadellager ein bisserl verschieben und hoffen, daß die Ankerplatte dann fester sitzt. Danke an Salino!

Greetz, Sler

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    • Am Prüfstand war ich nicht, der Motor hat auch erst ca. 200km hinter sich. Ist auch noch nicht abgestimmt und läuft vorsichtshalber ziemlich fett. Deshalb kann ich auch noch nicht wirklich sagen wie weit sie dreht.   Mir ist nur aufgefallen, dass sie im 2. Gang, wenn ich zB zu einer Ampel hinrolle und durchstarten will viel schlechter anzieht als der Polini Grauguss, den ich davor hatte. Wir reden da aber von Drehzahlen knapp über Leerlaufdrehzahl! Sie braucht auch ziemlich viel Drehzahl zum Losfahren aus dem Stand.   Am meisten nervt mich aber der Lärm, den das Teil von sich gibt.    
    • Ist die jetzt fetter? Ich würde sagen in der Theorie 2% weniger Benzin bei gleicher Luft ist erstmal magerer, aber das Öl hat sicher Einfluss auf die Zündfähigkeit.   Nur mal, um klug geschissen zu haben…
    • Schicke ich Dir, meine hat aber keine Kontrollleuchten, ist aber halt auch nicht von einer Jet, sondern vermutlich LIS.
    • Nah dran aber nicht 100%:    https://www.sip-scootershop.com/de/product/seitenstaender-sip-fuer-vespa-px80-200-e-lusso-98-my-t5_75190000#Recommendations   Via da:    
    • Mal eine blöde Frage. Hat die Zulassungsstelle Dir gesagt, dass die Rahmennummer für einen Roller vergeben ist, oder nur, dass die Nr. vergeben ist. Hatte von einem Bekannten mal eine ähnliche Story. Damals gab es die Nummer doppelt, aber von einem komplett anderen Fahrzeug (Ich glaub das war ein Trecker).
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