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Lüfterrad PX200


125 gtr

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also keine moglichkeit da was zu retten?

Ich glaube doch!

Du meinst jetzt, das Abdeckblech im Lüra ist locker?

Mir hat es das Blech mal rausgeschlagen, weil das Lima-Lager zu viel Spiel

hatte. Auch der drunterliegende Magnet war gebrochen. Ich habs Blech rausgenommen,

Uhu endfest 300 reinlaufen lassen und das Blech (vorher etwas passend gefeilt) wieder

eingesetzt. Das Ganze auf der Herdplatte warm, aber nicht zu warm, gemacht.

Dann hab ich es wuchten lassen, was aber unnötig war; hatte sich nicht weiter ausgewirkt.

Das ist jetzt 5 Jahre her und hält immer noch bombenfest. Ungünstige Kräfte entstehen ja nicht weiter,

da das Blech durch die Zentrifugalkraft nach außen gedrückt wird.

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Also ich weis immer noch nicht welches blech du meinst.

ich hab ein Bild hochgeladen um das ganze zu veranschaulichen!

das ist zwar nicht meins, aber schaut ähnlich aus

das rot umrandete Teil ist locker! das ist doch der Magnet oder?

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Denke die Magnete sind da vernietet und/odereingegossen!

Wenn da ein Magnet locker ist, stimmt mit dem Lüra irgend was nicht!

Würde das Risiko nich eingehen und ein neues kaufen!

100 ? sind zwar ein Haufen, aber billiger wie Irgendwa stehen bleiben oder noch mehr kaputt machen!

Schau mal im Verkaufe Topic, da gibt es schon welche für 25?

Grüße BEn

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Also ich weis immer noch nicht welches blech du meinst.

ich hab ein Bild hochgeladen um das ganze zu veranschaulichen!

das ist zwar nicht meins, aber schaut ähnlich aus

das rot umrandete Teil ist locker! das ist doch der Magnet oder?

post-9450-1179777487_thumb.jpg

Nein, das ist nicht der Magnet! Das ist ein Abdeckblech. Da drunter sitzt der Magnet.

Kannst ja mal versuchen, das Blech mit dem Schraubenzieher herauszuhebeln, dann

kannst Du den Magneten sehen. So ist es jedenfalls beim Originalschwung (3 Kg) der PXalt.

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    • Mir war halt auch wichtig nichts am Kabelbaum zu ändern, der braucht nicht einmal D+, sondern arbeitet auch mit Zündungsplus. Wenn man länger steht ist es doch ganz sexy die Starterbatterie mit anständigem! Ladestrom zu laden, bei meinem Bus wegen Radio, bei deinem (vermutlich) wegen elektrischer Schiebetür, hydraulischen Schlafdach und ähnlichen Kinkerlitzchen. Das ist halt eine All in MPPT Lösung ohne Verkabelungsstreß.   P.S. laut Inet schaltet der nur im Stand auf Solar, also auch kein Problem mit dem BMS.
    • Ich hab auch das Problem mit dem siffenden Tank Bin aktuell auf Sardinen unterwegs und hier musst du einfach den tank recht voll machen damit es dir reicht. Aber selbst wenn ich nur 4,5 liter in den Tank rein mache suppt es am Deckel raus. Okay, klar hier fährt man schon hunderte kurven am tag mit gut schräglage aber trotzdem muss das gesiffe doch in den griff zu bekommen sein.    mein tank ist oben eigentlich immer voll sprit und läuft seitlich runter das nervt   Dichtung hab ich schon auf Kork gewechselt, daran liegt es nicht. Habe auch schon einen anderen Tankdeckel von einem n Nachbau-Tank verbaut. Selbes Problem. Sprich das suppt mir ja aus der Entlüftung raus.   Was kann ich hier machen?   Evtl. einen schlauchanschluss an der stelle der Entlüftungsbohrung setzen und mit einem Schlauch nach oben etwas verlängern?   Bin für jeden Tipp dankbar
    • Hab‘ hier diverse Bajaj-verwandte Sachen zu verbimmeln…   Tank mit etwas Flugrost und abschließbarem Deckel - glaube, ich habe den Schlüssel noch irgendwo (keine Ahnung wieso das erste Bild so gelb ist):   Gummi-Krams (Risse in der kleinen Matte, die anderen sind OK):   Gepäckbrücke, Einzelsitz und Brötchen. Ohne Risse aber die Decke auf dem Einzelsitz „sitzt“ irgendwie nicht richtig:     SIP Longtail Sitzbank:   Stoßdämpfer von Gabriel (M10 für PX Motor), RMS (M9 Bajaj Motor), 2x Bajaj Benzinhähne, original Blinker (Gläser ohne Risse):   Bajaj-Bremstrommeln. Bei der schwarzen muss man das Gewinde freischneiden. Handschuhfach mit Dichtung aber ohne Schloss:     Schreibt mir wenn ihr was davon gebrauchen könnt.
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