Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nach der Pleite mit dem 30er TMX, bin ich auf der Topham Seite über den VM28 ohne Powerjet gestolpert. Ist ja von den Maßen her kleiner als der TMX und wollte jetzt nur fragen ob das wär fährt und ob sich meine Theorie sich auch in die Praxis umsetzen lässt?

Hossa die PWK Vergaser dürften noch kleiner sein ...

Hat jemand die Höhe eines 30er Mikunis für mich parat?

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Geschrieben (bearbeitet)

Hat sich bereits erledigt. Kollege hat für mich nachgemessen.

145mm ist also um ne Spur kürzer als der Keihin PWK mit 28er Querschnitt hat aber den Einlass etwas weiter unten was die nötige Luft zum Zylinder bzw.

Lufthutze schafft ...

Am Fotovergleich 30TMX und VM28 hat der VM28 optisch den Einlass weiter unten, kann aber auch täuschen. Kann das mal wer vermessen?. Unterkante Gaser und Unterkante Einlass sind ca 50mm beim 30er TMX sollte beim VM28 weniger sein dann passt das sauber und der Gaser steht gerade und eckt nirgends an.

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Geschrieben

sers sportlicher,

ich bin 28/30er keihin nachbau mit scootrs-stutzen auf der gtr gefahren.

hat nicht wirklich gut gepasst, seilzugknie hatte abdrücke vom backenfalz innen.

würde ggf eine dämpferverlängerung einbauen.

aber ist eh wurscht, für mindHerrleistung reicht der 24er auch :-D

Geschrieben

nojo hab jetzt natürlich aktuell kein Vergleich mit anderen 177er Drehskibären Moppeds, geht aber schon recht seidig und fährt mit gesteckten 207 Polinski locker mit bzw. davon. Dürfte ein richtig netter Tourendampfer werden mit dem sehr schalt faul durch die Gegend gecruised werden kann.

4 Gang einfach Gas aufreisen :-D

Geschrieben
sers sportlicher,

ich bin 28/30er keihin nachbau mit scootrs-stutzen auf der gtr gefahren.

hat nicht wirklich gut gepasst, seilzugknie hatte abdrücke vom backenfalz innen.

würde ggf eine dämpferverlängerung einbauen.

aber ist eh wurscht, für mindHerrleistung reicht der 24er auch :-D

Dämpferverlängerung is schon drin, weil die war schon für den JL Right notwendig ...

Geschrieben

normales ordentliches Tuning mit Zylinder, Kolben und Motoranpassung ala Rolando also nix außergewöhnliches. Mit einem ordentlichen 177er Polini einen gesteckten Polinski mit Sito Tröte herzu brennen ist denke ich nicht so zu hervorheben.

Geschrieben

so nach knapp 3 Tagen Recherche und einer Mail an den Dr. Worbel, sollte sich ein Keihin Nachbau (PWK, Stage6) mit ScootRS ASS gayschmeidig ausgehen.

Werde im großen Vergaser Topic dann mal PICS posten, weil davon gibt es nur sehr wenige und die die ich gesehen habe, zeigen eigentlich nur wie es besser nicht sein sollte ...