Zum Inhalt springen

Kein Standgas + Keine Leistung


christo76

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich habe folgendes Problem mit dem Roller meines Nachbarn:

Er hat kürzlich einen Motor mit Polini 177, LHW auf Membran und 30er Dello ersteigert. Auspuff derzeit ein Shito Plus.

Jetzt haben wir den Motor implantiert und der läuft wie ein Sack Muscheln.

Das Hauptproblem ist, das man kein Standgas hin bekommt. Er hat zwar ein fast normales Standgas, reagiert aber nicht auf die Standgasschraube.

Egal ob ganz raus oder ganz rein..... Da tut sich nix. Bedüsung: 130er HD, 266er Mischrohr (ich weiß, zu groß) und 55er ND. Zündung auf 18°

Ich habe das gleiche Set UP, nur auf Drehschieber mit 28er Dello.( HD:124, ND:55, 262er Mischrohr) Bau ich meinen Vergaser bei Ihm ein läuft alles optimal und er geht auch etwas besser. Trotzdem hat meine Kiste gefühlte 10 PS mehr, obwohl seine ja eigentlich genauso bzw. besser gehen müsste. Allerdings hab ich einen Simonini drunter.

Was kann an seinem Motor bzw. am Vergaser nicht stimmen. Ich hab auch schon sämtliche Klamotten wie Düsen und Mischrohr aus meinem Vergaser in seinen gebaut...

Nix !!! :-D

Bin völlig ratlos. Habt Ihr noch Tips ? :-D

Gruß aus NRW :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

ich habe folgendes Problem mit dem Roller meines Nachbarn:

Er hat kürzlich einen Motor mit Polini 177, LHW auf Membran und 30er Dello ersteigert. Auspuff derzeit ein Shito Plus.

Jetzt haben wir den Motor implantiert und der läuft wie ein Sack Muscheln.

Das Hauptproblem ist, das man kein Standgas hin bekommt. Er hat zwar ein fast normales Standgas, reagiert aber nicht auf die Standgasschraube.

Egal ob ganz raus oder ganz rein..... Da tut sich nix. Bedüsung: 130er HD, 266er Mischrohr (ich weiß, zu groß) und 55er ND. Zündung auf 18°

Ich habe das gleiche Set UP, nur auf Drehschieber mit 28er Dello.( HD:124, ND:55, 262er Mischrohr) Bau ich meinen Vergaser bei Ihm ein läuft alles optimal und er geht auch etwas besser. Trotzdem hat meine Kiste gefühlte 10 PS mehr, obwohl seine ja eigentlich genauso bzw. besser gehen müsste. Allerdings hab ich einen Simonini drunter.

Was kann an seinem Motor bzw. am Vergaser nicht stimmen. Ich hab auch schon sämtliche Klamotten wie Düsen und Mischrohr aus meinem Vergaser in seinen gebaut...

Nix !!! :-D

Bin völlig ratlos. Habt Ihr noch Tips ? :-D

Gruß aus NRW :-D

Keine eine Meinung ? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergaser schon mal ordentlich gereinigt ? Oder vielleicht irgendwas im Eimer ? Bleibt ja nicht viel über, wenn Dein Vergaser auf seinem Motor läuft...

Gereinigt nicht, aber das komplette Innenleben meines Vergasers in seinen gepackt. Nix....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann macht das doch mal ! Ein Versuch und ein bisschen Benzin dürfte das wohl Wert sein...Manchmal hilft einfaches Düsentauschen halt nicht mehr...

OK. Einen Versuch ist es natürlich Wert, aber wo soll den noch Dreck sein, wenn ich alle Düsen und Mischrohre schon mal getauscht habe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Einen Versuch ist es natürlich Wert, aber wo soll den noch Dreck sein, wenn ich alle Düsen und Mischrohre schon mal getauscht habe ?

Ich kenn zwar den 30er-Dello nicht, aber die Vergaser, die ich bis jetzt in der Hand hatte, hatten alle irgendwo kleine Kanäle gebohrt, die halt verstopft sein könnten. Also Gaser komplett zerlegen und alles mal schön ultraschallen und durchblasen. Dann sollte das wieder gehen.

Gruß

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information