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Geschrieben

Hallo,

ich suche einen Motor für eine PK50 XL2. Meiner ist so ausgelutscht, dass eine Reparatur keinen Sinn mehr macht.

Angebote bitte an meine Email: rkluesen@web.de

Danke und Beste Grüße

Robert

Geschrieben

Ich hätte iene Motorblock, ohne Zylinder, ohne Auspuff, ohne Zündung ohne Kupplung - jedoch Drehschieber top, und nichts ausgebrochen - aus einer PK XL 2 (1 Schaltzug). Preis 60,- EUR pus 22,- Versand.

Geschrieben

Ich habe noch gute Motorhälften von einer XL2 mit E-Start. Den E-Starter kannst du auch haben. Einfach das Innenleben tauschen und gut. Melde dich bei Interesse.

Geschrieben

Ich hab ebenfalls einen E-Startmotor hier (Modell ohne Kickstarter!)

Sollte mal neu gedichtet und mit neuen Siris ausgestattet werden!

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    • Meine Beobachtung ist auch, dass die Preise wieder deutlich fallen im letzten Jahr. Es scheint eine gewisse Sättigung am Markt da zu sein. Die Leute, die das wirklich als Hobby betreiben haben schon genug in den Garagen / Nachwuchs ist eher mau. Diejenigen, die sich das mal als Jugendtraum erfüllen haben das auch langsam durch und stoßen eher schon wieder ab. Und aus der Corona-Spielgeld-übrig-und-Langeweile-Zeit haben einige Leute noch ein "tolles Renditeobjekt" rumstehen, das man statt dem Maledivenurlaub gekauft hat - aber irgendwie geht das im Weg rum und alle 2 Jahre TÜV machen ist anstrengend, weil das Ding ja dann auch anspringen muss...
    • Thema Anstarten mit Vario-Antrieb: - habe ein SE mit 46,5 Malle, Multivar, 90er Wandler, MC-Belt und 10,5er Getriebe verbaut und gestern in Betrieb genommen.   Das Ding ist mit dem Kurbeltrieb echt mühsam zu starten. Mit strampeln und Deko ziehen bringt man das schon zu drehen, aber sobald man den Deko zumacht steht der Motor und der Riemen rutscht etwas.   Ist das halbwegs normal oder übersehe ich etwas? Ist meine erste SE mit Vario...Danke!
    • Ernst gemeint: überfettet er wirklich, oder rotzt vielleicht einfach die (evtl. zu kalte) Kerze zu!? - die Kerzenempfehlung vom Erich ist sicher so gewählt, daß die Motoren beim "dahintuckern" UND beim "Krachen lassen" sicher laufen...       
    • Zur Erklärung, ich wollte mich nicht lustig machen...   Wenn man auf Tour zB. eine Regenkombi unter die Sitzbank packt, oder wie mein mersea-Kumpel ne Rolle Klopapier ( kann mir als Heimscheißer nicjt passieren), und das liegt auf dem Ansaugloch, kostet das leistung...
    • Stehe exakt beim gleichen Problem. Hab als versuch mal den LM_L Schieber gegen eine SIP4.2 getauscht - war unfahrbar, dazu fett.  Ich muß mich da mal mehr mit der LLGS spielen. 
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