Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welchen Kopf fahrt Ihr auf dem Stage 4 (200) ?

Featured Replies

Geschrieben

Tach

Welche Kopf fahrt Ihr auf dem 200èr Stage 4 ? Inder,Serveta,Innocenti oder ?

Habt Ihr den schonmal ausgelitert und die QS gemessen ?

Wie schaut`s mit der Kopfdichtung aus,keine/o,5èr/1èr oder 1,5èr ?

Ich habe mit Servetakopf,0,4èr Fußdichtung und 0,5èr Kopfdichtung eine QS von 2,4mm.

Dabei habe ich immer noch das Gefühl,daß die Verdichtung zu hoch ist und der Motor zu heiß wird.

(Gold/Blau angelaufender Kolbenbolzen,PM Auslass am Dämpfer...)

Geklemmt hat er wohl wegen dem imensem Kolbenspiel von 0,16mm noch nicht.

Zündung und Gaser sind i.O.

MfG

Geschrieben
Tach

Welche Kopf fahrt Ihr auf dem 200èr Stage 4 ? Inder,Serveta,Innocenti oder ?

Habt Ihr den schonmal ausgelitert und die QS gemessen ?

Wie schaut`s mit der Kopfdichtung aus,keine/o,5èr/1èr oder 1,5èr ?

Ich habe mit Servetakopf,0,4èr Fußdichtung und 0,5èr Kopfdichtung eine QS von 2,4mm.

Dabei habe ich immer noch das Gefühl,daß die Verdichtung zu hoch ist und der Motor zu heiß wird.

(Gold/Blau angelaufender Kolbenbolzen,PM Auslass am Dämpfer...)

Geklemmt hat er wohl wegen dem imensem Kolbenspiel von 0,16mm noch nicht.

Zündung und Gaser sind i.O.

MfG

wir müssen die QS nicht messen. das mußt du tun und dann die V ausrechnen.

ein QS von 2,4 mm sagt gar nichts aus über die verdichtung.

angelaufener KoBo hat doch m.E. gar nix mit der Verdichutng zu tun. der läuft an, wenn die spiele (KoBo, pleuellager,..) zu klein sind. insbesondere, wenn der KoBo zu streng im kolben sitzt. und wieso 0,16 mm KoSpiel? das ist doch totaler blödsoinn??????? klapper, klapper...

nur mal ne bemerkung nebenbei aus meiner erfahrungskiste der letzten zeit: ne zu hohe V ist ja gar nicht unbedingt DEIN problem. das direkte problem ist wohl ein klopfender motor. das muss es ja sein, was du bemerkst. oder was? wie willst du sonst zu der dignose kommen "zu hoch verdichtet?"

nimm nen "normal verdichteten motor", sagen wir mal 1:12 geo.. kippe da mal etwas mehr öl rein, als notwendig, weil der motor neu ist und du es gut mit ihm meinst. sagen wir mal, du gibt ihm freundlicherweise 1: 25 und gibst noch nen schuß fürs gute gewissen dazu. dann hast du mal 1:20 und die klopffestigkeit von deinem sprit fällt in den keller. so nebenbei ist er ein bisschen mager eingestellt und der ZZP ist tüchtig frü, damit sie schön durchzieht, oder du hast ihn noch gar nicht geprft. dann klopft die kiste, dass es nur so kracht. verdichtung hin, verdichtung her. ich würde das mal alles checken.

Geschrieben
  • Autor

Ich möchte gerne wissen ob es einen Kalottenform unterschied zwischen einem Serveta und SIL Kopf gibt.

Welcher Kopf ist im Sticky`s (S.67 ) rechts abgebildet ?

Welche Kopfdichtung hat ein orig. 200èr SIL Motor ?

Das ich über die QS nicht zwangsläufig zur Verdichtung komme ist eh klar und das Kolbenspiel von 16/100 habe ich mir auch nicht ausgesucht.

Zündung 18°;1:33,Kerze i.O.,Vergaser etc...den Rest habe ich durchgecheckt

THX

Geschrieben

auf der sil gp200 (original) war bei mir die dicke runde kopfdichtung verbaut, lt. sck-katalog 1,4mm - quetschspalte jenseits von 2,5 mm...

der zylinderkopf im sticky-buch könnte, wg. der m.m.-beschriftung, ein motoristica milano sein -

kenne da den 200er nicht, aber der 175er m.m. ist ziemlich bescheiden aufgrund seines riesigen kopfvolumens