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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute

bin vor ca. 3 Jahren über einen Fiat 500 D gestolpert und konnte nicht wiederstehen.

Das Ende des Liedes: Steht jetzt seit 3 Jahren in meiner Garage und nimmt nur Platz weg.

Aus o.g. Platzmangel und wegen Hausbau/Nachwuchs möchte ich jetzt Hobby-mäßig auf ne Vespa umsteigen.

Aber zuerst muß der Fiat weg.

Fiat 500D, Bj 05/1963, mit Selbstmörder-Türen, Stoff-Faltdach und geschraubtem Dach-Heckteil - d.h. ein Umbau auf Cabrio-Limousine ist möglich.

Das Fzg. ist ein Restaurierungsobjekt.

Ersatzteile sind bei Interesse ebenfalls vorhanden: div. Blechteile, Stoßstangen, Bremsenteile, Achsteile und Felgen, Motorenteile, Elektrikteile, mehrere Motoren u. Getriebe,mehrere Sitze, kistenweise Kleinteile usw.

Auf Wunsch Fotos per Mail.

zu erreichen bin ich unter 0171/3737170 oder abends unter 08452/730803

VB 1700,-? je nachdem was an Ersatzteilen gewünscht wird kann man am Preis noch was machen.

Grüße

Corner28

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Bearbeitet von Corner28
Geschrieben

...schreib lieber mal dazu, was es kosten soll- sonst kommt einer der bösen herrn moderatoren und sagt: du, du, du!!!

-tausche gegen eine v50 !

fotos wären auch toll!

schick dir meine email als pm...

Geschrieben (bearbeitet)

Bin aus 85290 Geisenfeld

Liegt zwischen Pfaffenhofen und Ingolstadt, ca 70km nördl. von München.

Rost hat er natürlich, wäre der erste Fiat ohne ;)

aber für jemanden der halbwegs handwerklich begabt ist, ist das zu machen.

zumal ja auch die Blechteile relativ günstig zu haben sind.

Sind auf Wunsch ja auch massenhaft Teile dabei.

Hab sogar noch Orginal-Prospekte, Handbücher und den Kaufvertrag vom Erst-Besitzer.

Top Historie für einen der selten gewordenen 500D.

Ein weiteres Highlight ist halt auch die geschraubte hintere Dachhälfte, bei Demontage der selbigen und Einbau eines großen Stoffdachs

ist der Betrieb als Cabrio-Limousine möglich.

Motor ist letzten Sommer gelaufen, bin sogar gefahren, ist noch angemeldet, aber leider ohne TÜV.

Also,

vorbeikommen und anschauen.

Corner28

Bearbeitet von Corner28
Geschrieben

Schade ist für mich doch ein bischen weit weg.

Aber an alle Interessenten: ist für den Preis echt ein super Angebot.

Wenn ihn hier keiner nimmt, setz in doch bei .... rein,

da bekommst du deine VB auf jeden Fall.

Gast
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    • Ne deutsche PV hätte ich ... 
    • Was die ganzen Teillastabstimmungen betreffen kann ich echt nur zu folgendem raten:   - Markierungen am Gasgrif für 1/8, 1/4, 1/5 und 3/4 machen, Dazu passende Bohrer verwenden um die Schieberhöhe einzustellen damit die Markierungen passen. - Jede Gasstellung sauber abfahren, das heißt warmgefahrener Motor, gerade Strecke, Strecke mit leichter Steigung und Strecke mit Gefälle ( Rückweg ) mit der Schieberstellung fahren. - Bei größerer Schieberstellung, zB 3/4 Gas, den Roller auch mal von 1/4 Stellung bis 3/4 Stellung beschleunigen lassen. - AFR Meter verwenden zur analyse. - Drehzahlmesser verbauen   Man wird feststellen das sich gleiche Abstimmungen nicht unbedingt übertragen lassen. Ebenso wird sich der AFR Wert über die Drehzahl verändern. Wichtig ist auch den Motor soweit kennen zu lernen um zu sehen wie er bei einem niedrigeren AFT Wert bei mehr Last ( Berg hoch ) reagiert.   UND, im Teillast kann man so einen Motor auch ruhig bei AFR 14 betrieben, ein gesunder Motor hat da 0 Probleme. Parallel auch mal die Kopftemperatur messen um auch dieses Verhalten kennen zu lernen.   So fährt man erstmal raus wo es genau wie daneben ist und dann ändert man EINEN Parameter und fährt das ganze nochmal ab. NIEMALS 2-3 Sachen auf einmal ändern, außer man hat schon viel Erfahrung gesammelt.   Grüße   Dominic
    • Die Frau muss doch ihr neues Gefährt ausführen! 🙈
    • Genau, der Kabelast (rot, weiss, grün), der zusammen mit den hier von dir gemessenen Kabeln des weißen Steckers in Richtung LiMa verschwindet.     Müsste der hier sein: https://www.scooter-center.com/kabelast-zuendgrundplatte-vespa-vespa-lusso-cosa-kabel/p-10693.html    
    • Lieber @Sidibay, dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch' es mal unter: http://www.scootertuning.de/ bzw. http://www.rollertuningpage.de/ bzw. http://vespaforum.de/ Diese Links sind nur einige Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. – Google nennt dir sicher noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das Verständnis!   Herzlich, das Moderatoren-Team des GSF
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