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Geschrieben

Hi Leute,

ich habe ein sehr komisches Problem bei meiner 200er Cosa. Seit einer Woche geht der Motor aus wenn ich stark am Gas fahre. Wenn ich über 60 fahre ist es nach kurzer Zeit so als ob der Benzinhahn zugedreht wird. Der Motor geht einfach aus. Das gleiche auch wenn ich einen Berg hoch fahre. Dann fahre ich nicht unbedingt über 60, gebe aber mehr gas wobei der Motor dann auch ausgeht. Ich kann dann weiterrollen und der Motor geht dann auch wieder an, aber schön ist es nicht.

Ich habe überhaupt keine Ahnung was das sein könnte. Hat vielleicht jemand eine Idee?

grüsse,

Hermann

Geschrieben

Ha, es werden immer mehr. :-D

Hi Herman,

auch Dir ein herzlich willkommen im GSF. Hier gibt es ein wunderbares Topic in dem es nur um die Cosa geht (siehe link in meiner Signatur). Dein Problem hört sich nach losem Benzinhahn an. Sieh mal nach ob bei Dir Sprit in der Vergaserwanne steht, alternativ könnte auch ein (vom Sprit) ausgwaschene Spur vom hinteren Ende der Vergaserwann nach unten zur Stoßdämpferbefestigung führen.

Ansonsten wäre interessant ob und wenn ja was Du am Motor verändert hast oder ob original fährst.

Gruß

Micha

Geschrieben

Hi Micha,

Ich habe nichts dran geschraubt. Außerdem tropft nichts. Also es ist alles trocken am Motor. Wobei ich nur unter die Haube geschaut habe. Ich kann nachher einmal den Vergaser aufschrauben und nachschauen.

~Hermann

Geschrieben

Brauchst nur den schwarzen Deckel aufmachen. Im Cosatopic ist irgendwo ein Bild vom Vergaser, el. Benzinhahn und Choke....

Hi Micha,

Ich habe nichts dran geschraubt. Außerdem tropft nichts. Also es ist alles trocken am Motor. Wobei ich nur unter die Haube geschaut habe. Ich kann nachher einmal den Vergaser aufschrauben und nachschauen.

~Hermann

Geschrieben

Ich habe grade mal den Vergaser aufgemacht. Im Vergaser ist alles sauber und trocken. Aber da ist was locker. Auf dem Vergaser bild ist es der Benzinhahn. Da ich aber mit einem normalen Schraubenschlüssel da nicht dran komme ist es jetzt immer noch locker. Muss ich den ganzen Vergaser ausbauen?

Ich habe mal ein Bild mit darangehängt.

~Hermann

post-11438-1178213010.jpg

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    • Hi, danke für die Info.  Nein eine italienische Vespa. Aber der Lenker ist nicht original. Diesen habe ich separat aus Italien gekauft. Die Farbe der Schnecke passt schonmal (wenn das aussagekräftig ist).  Kann ich denn im Tacho etwas ölen oder so, damit es nicht hängt? 
    • Wie Habibi schon schreibt, da kommt ein Egig 220 rein.   Damit der zu meiner Kingwelle passt, musste ich den Zylinder unten abdrehen (lassen), Zylinder passt leider nicht in meine Hobby-Drehbank.   Zudem habe ich mir noch einen Ansauggummi konstruiert und in TPU 95 gedruckt. Geht sehr spack drauf das Ding. Könnte ich wsl. sogar ohne Schelle fahren . Wenns nicht hält. lass ich mir dann wieder einen vom LUZ drucken. (Tests stehen noch aus, aktuell sehr viel um die Ohren, FFW, Schichtarbeit, zwei kleine Kinder, Schulungen, uvm.)                       Kommende Woche wird eingestellt und getestet. Habe mich bewusst für einen einteiligen Auslass entschieden. Ich will dass das Ding nun einfach angenehm läuft. Nix mehr maxed Out oder dergleichen.      
    • Oh man- nicht nur ein harter Verlust für die Hinterbliebenen. Auch im GSF wirst du eine große Lücke reißen. Machs gut
    • Servus,  Meine PK50s ( BJ84) soll einen originalen VMX6M 125er Motor bekommen... hat das eventuell schon jemand in dieser Kombination gemacht und hat mir vielleicht ein Foto von ner Unbedenklichkeitsbescheinigung oder den Fahrzeugpapieren?   Wäre top! Gruß Ralf
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