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Suche guten TÜV nähe Duisburg!


Killfrog

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Hi @ all,

trotz die Suche zu bemühen, hab ich auf die Frage wo sich hier in der nähe von Duisburg nen "guter" TÜV oder DEKRA befindet, keine Antwort gefunden! Ich hab das problem das der Blaurock, den ich sonst Bemühe, echt keinen Plan von Blechroller hat und deshalb mich ständig ohne Plakette nach Hause schickt. Als Beispiel: Der nette Herr wackelt am Vorderreifen und lässt mich wissen, Lenkkopflager total hinüber. Komischer Weise, bei zwei Rollern das gleiche Ergebniss und bei dem zweiten, der ich Ihm vorführte, hab ich es ca 100 KM vorher ausgwechselt.

Hab da jetzt echt kein Bock mehr drauf und suche, mit Hilfe eurer Erfahrung ;), einen "guten" und vielleicht sogar eintragewilligen TÜV in meiner Nähe.

Danke im voraus

Andy

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Eigentlich geht es mir primär darum, meinen 200er endlich mal ins 80 Chassie eintragen zulassen! Ich weiss das es nicht das Problem ist ( habe die Unbedenklichkeitsbescheinigung), will aber auf der sicheren Seite sein um nicht ständig beim TÜV durchzufallen. Ich denke mal mein Blaurock wird wieder was finden. Langsam bekomme ich schon son Gefühl wie Prüfungsangst wenn ich zu unserem TÜV fahre.

Danke aber erst mal für deine Idee, werde ihn mal bei Gelegenheit antexten. Vielleicht hat sonst noch einer ne gute Adresse?

andy

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Tüv Duisburg ist der letzte Tüv den ich jemals ansteuern würde :-D

TÜV Mülheim-Heissen oder Tüv Bottrop sind ziemlich kulant :-D

Mein Favorit ist Mülheim (macht sogar nette Eintragungen) :-D

Gruß

Jens

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Hallo,

ich wohne seit knapp einem Jahr in Duisburg, bin von Düsseldorf aus hier her gezogen. Die Info mit dem TÜV trifft sich gut, denn ich hatte vor meine PX 125 auf 177 Polini umzurüsten inkl. Eintragung bzw. Umschreibung.

Habt ihr vielleicht Erfahrungen ob sowas generell legal möglich ist und vielleicht Tipps wie ich das am einfachsten eingetragen bekomme?

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    • abba 4,8 von 100 Sternen - iss doch voll ehrliche & faire Bewayrtunkk.. 
    • Na klar, Oldtimer Markt ist putzig, die haben eh keinen Schimmer von der Materie. Sollten sich besser vor jedem Artikel mit dir kurzschließen. Die Experten von Aral und Daimler die sie befragt haben blicken es auch nicht. Verstehe...
    • Die Tests der Oldtimer-Matkt waren schon immer so'n bisschen putzig. An den E10-Test kann ich mich erinnern. Der war halt absolut nicht praxisgerecht, und nein, das war nicht bloß meine persönliche Meinung. Es mag sicher sein, dass es einem Simmerring nicht allzu gut bekommt, wenn man ihn über Monate in E10-Sprit einlegt. Nur: Was sagt das aus? Einer solchen Belastung sind diese Bauteile im realen Leben ja auch nicht ausgesetzt.   Es ist inzwischen 13 Jahre her, dass E10 in Deutschland eingeführt wurde, das heißt, es gibt damit massig Erfahrungen. Würden die Motoren über kurz oder lang verrecken, wenn man sie mit E10 betankt, hätte sich das sicher schon rumgesprochen Ich selber tanke auch schon ewig E10, und hatte bislang noch keine Schwierigkeiten, bin allerdings auch nicht gerade ein Vielfahrer.   Die Freigaben der Hersteller sind, was ältere Fahrzeuge angeht, oft nicht so völlig aussagekräftig. Piaggios Marketing-Abteilung schmückt sich zwar immer gerne mit der Vergangenheit des Unternehmens, aber so wirklich Interesse hat man nicht daran, die Fahrer alter Kisten zu supporten. Genauso sieht es bei anderen Moped- oder Autoherstellern aus. Glaubt ihr, in Pontedera hat man Bock drauf, irgendwelche Testreihen zur E10-Verträglichkeit von Hexagon EX150 und Sfera durchzuführen, und sich bei falsch-positiven Ergebnissen wohlmöglich noch in Regress nehmen zu lassen? Nein, im Zweifelsfall sagt man einfach "geht nicht" und muss sich nicht weiter mit dem alten Geraffel herumplagen.    
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