Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe heute mal das SIP Garelli Race montiert das ich noch liegen hatte. Der Halter sieht ja eigentlich sehr gut. Stabil und man sollte meinen damit gibt es keine Probleme. Naja, dem war natürlich nicht so. Mußte den Halter leicht anpassen. Kann aber auch am PK Bitubo liegen. Das weiß ich natürlich nicht. Als der Halter dann montiert war, habe ich mich über die komische Position des Garellis gewundert. Finde das steht vorne extrem hoch. Ist das normal so?? Kann ich mir ja fast nicht vorstellen. Am Winkel des Halters habe ich nichts geändert. Was mich auch wundert ist dass der Halter extrem nah am Reifen steht. Kann doch auch nicht normal sein oder??

Bin dann auf jeden Fall eine Runde mit dem Roller gefahren und da ist mir aufgefallen dass das Garelli jetzt an die Gabel schlägt. Das war vorher nicht so extrem, weil das alte Garelli fast auf dem Reifen auflag. Was könnte ich hier machen? Würde eine straffere Feder von z.B. Worb5 etwas bringen (Klick)? Oder sollte ich vielleicht nach anderen Federwegbegrenzern gucken? Wenn ja, wo könnte ich sowas bekommen?

Hier noch ein paar Fotos von der "komischen" Konstruktion....

sip_race_01.jpg

sip_race_02.jpg

sip_race_04.jpg

sip_race_03.jpg

Bearbeitet von DeBrainBoy
Geschrieben (bearbeitet)
Was könnte ich hier machen? Würde eine straffere Feder von z.B. Worb5 etwas bringen

also ohne das je gemacht zu haben wollte ich nur einwerfen, dass der ansatzpunkt wegen eines

optischen (außen vor: indiskutablen) zierparts dinge wie fahrwerkskomponenten zu ändern

meiner bescheidenen meinung nach "das pferd von hinten aufzäumen" wäre ...

adaptiere doch einfach den halter deines alten garellis, wenn das gepasst hat :-D ...

ansonsten sollte so ein halter aus dem vorhandenen material doch schnell neu verschwissen/

gebogen/gekröpft/zerflext/nachgebaut sein?

b

Bearbeitet von Bluenote
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hi !

Ich habe das gleiche Blech von SIP in Carbon am Vorderrad.

Freigängigkeit des Reifens und richtige Lage zum Reifen hin war bei mir auch nur durch Probieren und Biegen des Halters zu erreichen... .

Zuerst schliff das Rad mit der Flanke am Halter, kann auch an einer seitlichen Unwucht gelegen haben, wer weiß.

Ansonsten siehe oben, kommt eben immer auf die Lage des Dämpfers an .

Gruß, 81er