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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Morjen,

leider kann ich mich nicht auf ein konkretes Problem berufen, da ich derzeit noch den Vergaser abstimme.

Heute morgen mussten die Nachbarn Eis kratzen so kalt war es plötzlich (vorgestern T-Shirt-Wetter), ich startete die Kiste und fuhr los. Nach der zweiten Ampel hatte ich erste Aussetzer und Verschlucker, nach der dritten Ampel kräftiges Aussetzen inkl. Fehlzündungen. Also angehalten, nix. weitergefahren, dann wieder ruckeln, mehr ruckeln, peng-peng. Umgedreht, Richtung Heimat, auf einmal lief die Kiste wieder top. Danach nur noch gaaanz leichtes aussetzen beim Beschleunigen, wie ich es gestern schon festgestellt hatte.

Von meinem alten 125er GTR-Motor kenne ich dieses Phänomen bei Arschkälte, weil sich da mal die Zündgrundplatte selbstständig auf ultraspät gedreht hatte. Dieser war aber 100% original, während ich jetzt ja noch ein paar andere Unsicherheiten habe.

Setup: 80er Lusso Block, 139er Malle CVF1, Sito+, SI 24 G,

Ansaugtröte bis Drehschieber komplett mit Fräser geglättet, Welle -14mm@ Wange, dabei orig. Form mit Fräser nachgebildet, Überströmer an Block & Zylinder maximal nach oben und seitlich geöffnet, Kolbenlöcher & Kanäle seitlich voll gefräst, Kolbenfenster "vorne" in die Breite gefräst, runtergezogen & @Zylinder hochgezogen, Boostport 2mm nach oben & je 1mm seitlich erweitert, Auslass 2mm in die Breite und 1mm nach oben gezogen.

Merci schonmal und Grüße aus Aachen,

Andreas

Dieses Setup fahre ich erst seit einer Woche. Geht lt. Popometer granatig ab, mehr als 95 Lusso-Pendeluhr-km/h mit der 20Z-Kulu habe ich mich aber noch nicht getraut.

Düsen: 160-BE3-120, LLKD 100:50. Alles etwas fetter als die meisten Emfpehlungen, weil der Lufi über den Düsen komplett frei ist. Die LLKD ist mit 2 allerdings noch zu fett, hatte nur noch eine 2,7er, die war zu mager, 2,3er muss ich die Tage noch holen. Er läuft also "untenrum" dezent zu fett, "obenrum" habe ich beim Ziehen des Choke keinen Unterschied.

Zündung war vorher für den DR auf 20° geblitzt, leider hatte ich die (sonst geliehene) Pistole nicht zur Hand und habe erstmal soweit zurückgedreht, wie es vorher 18-19° entsprach, naja, inkl kleinem "Damenbonus". Jaja, aber ich komme erst nach Ostern wieder ans Pistölchen ran...

Der Motor hat mich, weil ich nicht soooo viel aus einem 139er erwartete, ohnehin schon begeistert. Diese Woche habe ich verschiedene Kombinationen von Düsen getestet und bin bei o.g. Kombi gelandet. Bisher lief er damit einwandfrei.

Fällt da jemandem von euch spontan was ein?

Geschrieben

Merci, hat sich schon erledigt. Es war ein Stehbolzen ohne Gewinde, unten links. Neuer drin, jetz lööf der Bock wieder.

Grüße zurück! Andreas

Geschrieben

Hm, nix da, man sollte halt den Tag nicht vor dem Abend loben.

Am SI war der Spritschlauch ein wenig undicht, außerdem jetzt Zündung um 2° zurückgenommen. Springt jetzt etwas unwillig an und dreht untenrum weniger...

Grade noch zu dritt durch Aachen gefetzt, da lief der gute wieder wie 'ne 1. Allerdings erst, nachdem ich einige Meter gefahren war. Der erste Kilometer nach dem Start war zwar weniger, aber immer noch von Ruckeln, Leistungverlust und freirotzen bestimmt, danach wieder saubere Laufkultur.

Naja, über Ostern geht's erstmal mit dem Bulli auf Tour, danach ist die Blitze auch wieder da.

Was mich allerdings nicht in Ruhe lässt, sind die beiden kleinen Öllöcher, die nach dem Verbreitern des Auslasses ganz kurz nach Ausslass-Öffnen in diesen frei sind. Ob er sich daran verschluckt?

Soweit erstmal... :-D

Geschrieben

Wenn du deine Kerze ausbaust wirst du sehen, dass sie ziemlich schwarz ist. Am Anfang mit Choke und der Kälte verbrennt das Gemisch sowieso schlechter und die Kerze verrotzte dir in dieser Woche einfach so sehr, dass sie erst ordentlich auf Temperatur kommen muss, um gut zu zünden. Also entweder putzen oder neue rein und dann das Gemisch ändern. (Bzw. mit Wärmewert runter gehen)

:-D

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