Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

139 Malossi mit 125er Getriebe?

Featured Replies

Geschrieben

Habe mir überlegt in meine 80er mit 139er, 24er Gaser ein 125er

Getriebe reinzubasteln.

Fahre gerade eine 22er Primär, und habe schon leichte Probleme beim

Ganganschluss in den 4ten.

Ist beim 125er der Sprung etwas geringer, kann der Malossi das noch ausdrehen?????

Gibt es hier jemanden der schon erfahrungen damit gemacht hat????

Bin aber auch dankbar über Erfahrungen mit dem DR, weil der ist eingetragen...

Danke.

Geschrieben

dr=fast unkaputtbar.... a bissle weniger leistung als der malle.

Geschrieben

hmmm.. mit dem 125er-getriebe habe ich da keine erfahrungen...

aber falls es von interesse ist, ich habe den mal kurz mit polini-primär gefahren und damit habe ich dem zylinder das genommen was er brauchte: drehzahl...

ich weiß getz aber nicht wie sich das poliniprimär auf 80iger getriebe zu einem 125er getriebe verhält (also was von beiden insg. die längere übersetzung ist)...

Geschrieben
  • Autor

@Px150: Danke, bin beide schon gefahren, wollte nach DR mehr Dampf, hab dan den Malle geholt, will jetzt aber noch mehr Topspeed, weil 105 is nich toll wenn man mal mit dem HDK mithalten möchte, nicht das ich schneller sein möchte, aber ein kleines bischen rücklicht auf der Landstrasse ist erstmal mein ziel :-D .

@ Sedor: Das 80er mit 22er primär ist fast gleich wie die org. 125er Primär.

Der Rest im 125 ist im 4ten ca. 10%-15% (alt vs. lusso) länger, doch wie daß mit dem Ganganschluss klappt weiß ich leider auch nicht.

Wollte zum ausgleichen aber eventull wieder die kurze primär der 80er montieren.

Geschrieben

ah... ein weiter schwabe in unserem kreis. mit diesem motor wirst du ihm aber nie auch nur annähernd nachkommen. :satisfied::-D:-(

wenn du schon ein 125'er getriebe hast wieso dann nicht gleich nen 177'er mit abgedrehtem fuß und 125'er welle? denn sooooo viel mehr leistung hat der malossi auch nicht gegenüber dem dr...

Geschrieben
  • Autor

Das ist auch nicht schlecht, aber das scheitert momentan an meiner Bank.

:rotwerd:

Wollte erstmal mit dem Getriebe versuchen, wenn dann mal meine Oma

zu besuch kommt klappts eventull auch mit der Rennwelle und dem Polini

:-D:-(:satisfied:

Geschrieben
  • Autor

@HDK: Okok, dachte nur ich versuch eure Wartezieten zu minimieren, war ja nur gut gemeint :-D .

Geschrieben

warst du auf einem der letzten treffen? kennt man deiner roller in s. ?

Geschrieben

die wartezeiten sind minimiert, wenn du nich ständig liegen bleibst! reicht ja mim rui schon immer! mit dem kammer auch nirgendwo hinfahren! :-D

Geschrieben
  • Autor

Da hat der HDK auch wieder recht :-D:-D:-( !!!!!!

Mein Roller ist ne Weiß-Blaue PX, aber ein Treffen hat die schon lange nichtmehr gesehen :angry::devil:

Mein Roller erkennt man normalerweise daran daß er auf dem Weg zu einschlägigen Treffen immer auf halber Strecke am Strassenrand steht.

Ich kann mit dem Ding immer nach Stuggi rein, von BB nach ES vollgas über die Autobahn fahren, aber irgendie hat er was gegen Rollertreffen!!!!!! :grr:

Aber meine Frage nach Erfahrungen mit dem Getriebe ist immernoch offen!!

Geschrieben

kann es sein das deine px vor nicht allzu langer zeit beim kayser in der werkstatt stand? zum herreichten für ein rollertreffen? :-D

Geschrieben

keine ahnung ob er das war... aber so viele blau-weiße px'en gibt's in s. ja auch nicht... bitubos waren glaub ich eingaybaut....

Geschrieben
  • Autor

Meine sicher nicht :-( , ne.

Mein Roller war einmal in der Werkstatt, da war ich noch 16 und die ham mir 150,-DM fürs tauschen des Kupplungsasrückhebels abgnommen :puke: , seitdem mach ich das alles selber.

Meinen Roller erkennt man noch an dem nicht vorhandenen vorderen Schutzblech(15x10cm).

Bitobus hab ich auch keine. :-D

Geschrieben

hast ja nochmal glück gehabt :-D

hat jemand ne ahnung wem die gehört?