Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, so wie es da steht. Wenn ich meinen neuen Rechner mit Vista Home Premium starte und der Desktop erscheint geht der Router SMC 7004 VBR in den Reset. Dauert dann halt so ca. 20 Sekunden in denen alle LED am Router blinken, danach ist sowohl DSL wieder da wie auch alle angeschlossenen Rechner mit IPs versorgt. Beim Runterfahren passiert das gleiche. Ich habe den Rechner mal an meinen 2. Router angeschlossen (D-Link G664T oder so ähnlich, läuft als WLan AP, DHCP und WAN macht der SMC) der per UPnP am SMC hängt. Der D-Link reagiert überhaupt nicht aufs Hoch- oder Runterfahren, der SMC stürzt trotzdem ab... Hat da mal einer ne Idee? Kann man das in Vista irgendwie abschalten? Was passiert da im Hintergrund?

Geschrieben

Ja, solange der D-LInk an den SMC rankommt, kein Thema. Und das kann er *eigentlich* auch ohne UPNP. Die SMC 7004er haben halt aktuell alle Probleme mit dem UPNP-Code in der Firmware in Zusammenarbeit mit Fista. UPNP ist aber ohnedies ein unnötiges Sicherheitsrisiko; so gesehen verpaßt man nichts.

Geschrieben

So, WLan geht weiterhin, Schätzchen ist glücklich und kann surfen. Dafür macht jetzt mein Firefox unter Vista mucken. Frisch installiert, ein bisserl durchs Netz getingelt und beim nächsten Start kommt diese Fehlermeldung:

Und dann geht so lange nichts bis ich den Feuerfuchs komplett entferne und alles lösche was damit zu tun hat. Nahc Neuinstallation geht es wieder. Aber eben nicht lange. Angefangen hat der Spaß als ich ins GSF wollte, da sollte Adobe Flashplayer installiert werden (fürs SCK-Logo?). Ich krieg hier grad voll die Kriese mit dem IE7 - das Teil geht ja mal garnicht!

Geschrieben

Schau, daß Du nach der Firefox-Frischinstallation das AdobeFlash-Zeug von Hand installierst. Kann man bei Adobe runterladen (den Installer). Das umgeht den internen "Upgrader" für Erweiterungen/Plugins. Wenn es an der Registrierung des Plugins scheitert, guck mal im Bugzilla von Firefox. Das Problem sollte bekannt sein, sofern die Kombination kaum so selten sein dürfte.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das Thema hatte ich auch. Ich habe alles durchprobiert - am Ende haben die Doppel-Scheiben von Nord-Lock eine dauerhafte Lösung gebracht.    Schade, daß der Trip schon rum ist - hat so viel Spaß gemacht zu lesen und in Gedanken ein bisschen mitzufahren.
    • Jetzt gibts wohl den SC3    Vergaser SMARTCARB 38mm SC3 lefthand Flachschieber Race Ø 38 mm B 80,5 mm H 172 mm Anschluss Motor: 46mm Anschluss Luftfilter: 62,4mm "metering Rod" A-Q07 TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop   Hier noch ein Auszug aus Google: (hatte mich interessiert was ander dran sein soll). " Der SmartCarb SC3 ist im Vergleich zum SC2 ein verbesserter Vergaser mit vereinfachtem Design und optimierter Leistung. Er behält alle Vorteile des SC2 bei, wie hohe Leistung, Effizienz und einfache Handhabung, und bietet zusätzlich neue Funktionen und Verbesserungen.    Verbesserungen im SC3: CloudForge Venturi Profile: Das neue Venturi-Profil beeinflusst die Luftströmung bei niedrigen Drosselstellungen positiv und erhöht den Kraftstoffpick-up sowie die Verwirbelung.    Größerer Venturi-Scoop: Der größere Scoop sorgt für eine verstärkte Luftströmung, insbesondere bei höheren Drosselstellungen, was sich positiv auf den Kraftstofffluss auswirkt.    Geglätteter Schieber-Anschnitt: Der SC3 verfügt über einen abgemischten Schieber-Anschnitt, der die Abwärts-Übergänge im Leerlauf optimiert und die Ausgabeleistung verbessert.    Vereinfachtes Design: Der SC3 hat ein vereinfachtes Design, das die Produktion vereinfacht und gleichzeitig die Leistung verbessert.    Verbesserte Passform: Der SC3 passt noch besser in verschiedene Motorenbauarten und bietet so eine optimierte Anbindung.    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der SC3 eine überarbeitete Version des SC2 ist, die eine Reihe von Verbesserungen in Bezug auf Design, Leistung und Anpassung bietet. 
    • Wenn bei 1/4-1/3 zu fett läuft mit nen 38 vshb… wo würdet ihr Hand anlegen ? B38, Schieber 40,hd165,k57 Mitte und dq265
    • Ist schon fast 30 Jahre her. Da habe ich einiges in Kauf genommen!  (MIttlerweile habe ich meine Ansprüche weiter gesenkt und würde - maximale Anspruchslosogkeit ihrerseits vorausgesetzt- sogar Avancen aus dem südlichen Nacbarland in Betracht ziehen...)
    • Schön, dass du wieder heil gekommen bist. War ein bisschen wie selber unterwegs sein, wenn man deine Bilder und Kommentare gelesen hat. Danke dafür
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung