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Ein paar Smallframe Tuningteile


VespaSpecialHeizer

Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe ein paar Smallframeteile zum verkaufen

112er Malossi Dirketansauger 50 Euro

75 ccm Polini mit nagelneuem Kolben 40 Euro

20er Vergaser mit Membranansaugstutzen 60 Euro

Bei Interesse bitte per E-Mail od. PM melden

Bis dann

Sebi

PS..: hab auch noch Kleinteile

2 Federbeine vo u. hi (Special) beide 15

Corsa Sitzbank und normale Sitzbank (Special) jeweils 15

Kotflügel 10 Euro

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Hallo

Also der Direkteinlass sitzt direkt am Zylinder kann aber verschlossen werden und über Gehäuseeinlass gefahren werden (Direkteinlass braucht man Malossi Direktmembranansaugstutzten und nen 24er Vergaser) dann musst du aber sonst am Motor auch noch was ändern damit das reibungslos läuft. der 20er Vergaser mit Membranansaugstutzen ist für Gehäuseeinlass und passt perfekt zu dem Zylinderkit.

Ach ja ich komm auch aus Österreich von wo bist du?

Bis dann

Sebi

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hallo sebi !

meine pk hat den direktgesaugten zylinder, der gehäuseeinlass ist also vom werk her noch verschlossen.

dadurch hab ich auch einen anderen ansaugstutzen oder?

weitere änderungen sind mir schon klar (kulu, übersetzung usw..).

ich glaube es ist besser zu warten, nächstes jahr kaufe mich mir ev. eine spezial, dann darf getunt werden.

mfg michael

PS: bin aus vorarlberg, und du?

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  • Beiträge

    • Bei SF sind die Rep.Bleche ca. 0,3 mm dünner.
    • Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert…   Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover   https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic   Karte:  https://brechts-hannover.de/menu/   bis heute Abend…  
    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
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