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Geschrieben

Habe in den letzten Tage irgendwie eine Art Wetterfühligkeit bei meiner T5 (Malossi, SI,PM) festgestellt. Seit 2-3 Wochen hab ich den PMevo drauf und habe da eben neu eingedüst (125erHD,BE3,rest orginal). Habe in den letzten Tagen festgestellt, dass ich bei "kühlerem" Wetter ... also an den Tagen wo wir sagen "soooo schön isses heut nich" vorallem den 3-4-Sprung DEUTLICH besser schaffe, als an wärmeren Tagen! An den wärmeren tagen tritt dann auch ganz leicht so ein "Geruckel" auf, kurz vor der Reso, was an kühleren Tagen auch nicht der fall ist!  :-D  ??? hmmm...was könnte das für meine SI-Bedüsung heissen? Kann das evtl durch ne zu kleine oder zugrosse HLKD kommen? Die scheiss HLKDs für den SI24G sind halt so blöd zu bekommen, deswegen hab ich keine andere da zum austesten! Aber was passiert generell wenn ich die HLKD grösser wähle? Mehr Luft...Gemisch magert ab...also grössere HD nötig?

hat noch wer so n wetterfühliges "Weib" ??  :D

Geschrieben

Wetterfühlig, Polradfühlig, Soziusfühlig (lässt ja nich jeden drauf, da hilft nur bisschen am Gasgriff streicheln), Eifersüchtig (nachdem ich meine Super 150 gekauft hatte hat sie genau einen Tag lang übelst Falschluft gezogen, da sag mir noch mal einer Vespas haben kein Bewusstsein *g*) alles dabei an meiner Kleinen, aber läuft immer gut jetzt seit 1000 km

An wärmeren Tagen bisschen magerer und wenns kälter ist kannst fetter einstellen, und im Wald nochmal fetter, liegt am Sauerstoffgehalt der Luft

Geschrieben

ja, soweit is mir das ja schon klar mit dem sauerstoffgehalt usw ... deswegen meinte ich ja, ob man sowas evtl mit ner anderen hlkd in den griff bekommen könnte!? Und in nem gewissen rahmen kennt das ja sowieso schon jeder...aber da isses eben echt extrem! schaffe manchmal den Ganganschluss garnich, und wenns kühler is ohne probleme! hmmm...scheisse! Falschluft möchte ich nahezu ausschliessen! Und mit dem JL der zuvor drauf war is mir das auch nie so afgefallen! seltsam

aber...ich kann ja nich immer vorm wald anhalten und s gemisch umstellen :D ?!  :grins:

Geschrieben

wenns wärmer ist müsstest du dann theoretisch um den Anschluss zu schaffen abmagern mit der entspr Dings (SI Vergaser=Mysterium für mich, sehr unsympathisch, würde wahrsch sogar auf ne Orig 200er nen 24er DO draufbauen  :-D ) Würds aber lieber so lassen an deiner Stelle weil wenns dann wieder kälter is... Würde da eher in Richtung kleinerer Reifen, andere Übersetzung gehen oder halt ne variable CDI oder ne 56,5er Welle

23 März-Rollerfahrer Party in Stuttgart-kommst Du?

Geschrieben

23 März? ja, logo, bin dabei! hab nur noch nix mitbekommen! Wer macht die? und vorallem wo?

ja, also im Winter kommt da sowieso 56,5er Hub rein und dann n 30er DO drauf ... aber trotzdem ... diesen sommer muss das ding aus kostengründen noch so laufen ... und ... s wird ja langsam wärmer (hoffentlich) ... da kann ja ICH nicht langsamer werden deswegen ;) war heut schon der star an der eisdiele :D *proleeeeeet* ... ich werd mal nochmal bissi hin und her eindüsen ... evtl is das BE3 ja doch bisschen zu fett? Wie is das beim SI denn so ?? ...das Mischrohr wirkt sich über den gesammten Bereich aus, oder eben doch hauptsächlich in der teillast? ach scheisse...s gibt eben doch immerwieder situationen wo ich mich einfach DOCH zuweeeeeeeeeeenig mit dem ganzen auskenne! ich glaub ich muss nochmal n studium in richtung 2radfahrzeugtechnik machn ;) :D !

Geschrieben

eventuell müsste es auch ein kleines Löchli im Luftfilter (hast zu Testzwecken noch einen?) tun, muss ja nicht viel abmagern, aber da lass dir lieber von Leuten helfen die sowas schon mal gemacht haben, die können dir sagen wo und wie groß und auf was sich das alles auswirkt  :)  Sag dir Bescheid wg der party, weiss auch noch nichts wirklich Konkretes, fahren aber wahrsch von Heilbronn aus mit den Rollern hin und da ist dann schon jemand dabei der weis wos hingeht, dann können wir und ja in S irgendwo treffen, du hörst auf jeden Fall nochmal von mir!

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    • Hallo, auch wenn es nicht ganz so in dieses Topic passt, habe ich eine Frage an die Dortmunder: es geht darum die Geschichte meiner PX etwas zu klären    Ich hab den Roller nun 18 Jahre, kam aus erster Hand aus Dortmund tatsächlich und hatte noch Reste des Händleraufklebers vorne drauf, denen ich ehrlich gesagt noch keine weitere Bedeutung zugemessen habe.    Nun hab ich aber im Urlaub Langeweile gehabt und mal mittels ChatGPT versucht den Aufkleber zu entziffern um damit zu gucken, wie der Händler wohl heißt bzw ob es ihn noch gibt bla bla etc    Also die Fragmente zeigen keinen Namen mehr, aber laut ChatGPT könnte es die Hostedder Straße 43 gewesen sein.  Laut Google Maps könnte in dem Gebäude schon bestimmt mal ein Zweirad Geschäft gewesen sein (hat Schaufenster), aktuell ist dort aber ein Fotostudio drin.      Also weiß jemand was über den ehemaligen Händler?  Name, Geschichte, wann geschlossen oder so? Würde mich einfach mal interessieren    Viele Grüße aus dem Italien Urlaub 
    • Ich bin jetzt raus. Du springst hier wild hin und her. Von Single-Haushalten hin zu emotionaler Leere, welche durch Konsum kompensiert werden soll. Alles nur, um der Aussage "Generation X ist die erste Nachkriegsgeneration, der es ökonomisch und ökologisch schlechter als den vorherigen geht" nicht zustimmen zu müssen?  
    • Falls interessant - T5 Polossi mit MMW Kopf hätt ich abzugeben
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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