Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK sprint ned mehr an,brauche mal Hilfe

Featured Replies

Geschrieben

hallo,wie schon erwähnt habe ich probleme mit einer pk xl.

sie springt ums verrecken nicht mehr an.

folgende sachen habe ich bis jetzt überprüft:

vergaser aus/eingebaut,alle düsen nachgesehen u luftfilter

zündkerze erneuert

zündkerzenstecker erneuert

zündbox

simmering auf lüfterradseite war durch,allerdings auch nach reperatur nix neues

andere zündung

kolbenringe geprüft

elektronik zum vorbau abgetrennt um mögliche kurzschlüsse auszuschließen,legenlich die drei kabel(weiß,rot,grün)sind an der zündbox angeschlossen

was das erstaunlich ist,der roller bekommt sprit u ein zündfunken ist auch immer da,wobei es egal ist welchen elektrik artikel ich auswecksel,sodass ich fast daraus schließen würde das nebenluft gezogen wird,nur wo,vllt kupplungsseite?

also wenn mir irgendjemand helfen kann oder ein ähnlichs problem hatte,bitte melden.

Geschrieben

probiers mal mit ner neuen kerze , weil ein funke muss nicht heisen das der auch stark genug ist

Geschrieben
  • Autor

keiner ein vorschlag???

hat jemand den ein vorschlag wie ich defenetiv prüfen kann ob der simmering auf der kupplungsseite defekt oder heil ist?

motoröl ist schon abgelassen u hat nicht sondelich nach benzin gerochen,auch nach mehrmaligen versuchen befand sich kein benzin im motor,verwunderlich ist nur die niedrige kompression,naja kein plan was das ding hat.

gruß freddy

Geschrieben

Siri kannst du testen indem du den Kolben auf UT stellst und beim Auspuff (m. Kompressor) reinbläst. Kerze vors Getriebeölloch stellen, wenn die Flamme flackert lässt er durch. Ansonsten probier echt mal ne andere Kerze, evtl. ist die schon kaputt getestet und der Funken springt hinter der elektrode über (wenn eingebaut). Ging mir auch schon oft so.