Zum Inhalt springen

kaipaul

Members
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Bamberg
  • Interessen
    Vespa, VW T3, Volvo Amazon

Letzte Besucher des Profils

1.881 Profilaufrufe

Leistungen von kaipaul

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. kaipaul

    kaipaul

  2. Hallo Blitz! Das Phänomen hatte ich auch, habe einem Freund aus einer PK 50 XL2 eine 125 XL2 zusammengebaut mit Originalkomponenten bis ausser die Ü 2.54 (RMS?) und die Kurbelwelle, da habe ich eine NEUE Mazzuhelli Langhub Race verwendet, da nichts anderes grad da war. Im Vergleich zu meiner originalen PK 125S vibriert der Motor viel Stärker sowohl im Stand als auch beim Beschleunigen und hohen Drehzahlen. So wie bei dir beschrieben. Einbaumethode war bei mir auch Heiß/Kalt. Könnte tatsächlich sein, dass die Mazzuwellen (Race?) nicht sauber ausgewuchtet sind... Aber soweit läuft das ganze seit 500 km. MFG kai-paul
  3. Hallo! Also den Antworten nach zu urteilen, spricht grundsätzlich nichts arg gegen die Ü 2,86. DRT Umbauten fände ich zu umfangreich/ teuer fÜr meinen Anwendungsfall. Komponenten liegen schon länger daheim, d.h. 24er KuWe ist auch schon vorhanden. @kaskadeur. Zum Siri bei 24er Welle: hast du da wirklich ernsthafte Probleme mit der Standfestigkeit von UmrÜstlager/ UmrÜstsiri? Oder fÜr meinen Anwendungsfall zu vernachlässigen? Vergaser 19er bleibt, Setup soll von aussen nicht auffallen. Standfestigkeit sollte ja durch vernÜnftige BedÜsung und Banane/30mm KrÜmmer gewährleistet sein...? MFG kai-paul
  4. Hallo zusammen! Möchte meine PV 125 hauptsächlich als Stadtroller mit Top Beschleunigung nutzen, die Überlegung ist statt Ü 2,54 die Ü 2,86 aus der PK 80 zu nehmen. Motor war ehe zerlegt und unvollständig, daher ist folgendes Setup geplant: Vergaser 19er org. KuWe Mazzuhelli Rennkurbelwelle 24er Stumpf und UmrÜstlager Malossi 136 ccm weiterhin Über Gehäuse angesaugt Gehäuseanpassung der Überströmer soweit möglich, ohne Gefahr zu dÜnner Wandstärken oder gar Aufschweißen mÜssen Auspuff Piaggio Banane mit 30mm KrÜmmer Kupplung XL2 mit SIP Race Carbonbelägen und verstärkten Federn ZÜndung PK 12V kontaktlos Roller soll weiterhin als 125er laufen, d.h. die Endgeschwindigkeit soll nicht allzu sehr steigen --> kÜrzere Übersetzung Ziel ist ein in Bezug auf Vergaser, Auspuff, Ansaugstutzen und Endgeschwindigkeit unauffälliger Roller, mir ist klar dass der Malossi mit anderen Komponenten einiges mehr bringt, mein Ziel ist ein weiterhin standhafter Motor aber mehr Beschleunigung. Meine Bedenken: Durchrutschende Kupplung beim Kickstarten und/ oder Schalten. Zu häufige Schaltvorgänge beim Beschleunigen an der Ampel im vergleich zu Ü 2,54 Was meint ihr? MFG kai-paul
  5. Hallo! Also, Fehler gefunden: Es war tatsächlich noch die Zwischenscheibe drin, die sich verkeilt hatte. Am Inneradius hat die Scheibe eine Stück gerade Fläche, wie "wheelspin" geschrieben hatte. Daher muss die Scheibe solange gedreht werden, bis diese Engstelle mit der in der Welle vorgesehen Nut fluchtet, erst dann lässt sich die Scheibe herausfriemeln. Prinzip ähnlich den Sicherrungsplättchen bei der Kupplung mit Nase in Nut. Danke nochmal! MFG kai-paul
  6. Hallo! Die Bremsankerplatte soll runter von der Achse, sollte mit Abklopfen und/oder Hitze gehen. Bei mir allerdings nur 1-2 mm, mehr geht nicht. Achse und helle (Lager-)schale steht, das Gehäuse Bremsankeplatte bewegt sich nun axial 1-2 mm. Entfernt wurden die Trommel und der kleine Seegering um die Achse, aktueller Stand siehe Foto. Habe ich etwas übersehen? PK Gabel mit schwimmender Nocke. Gruß, kaipaul
  7. Hallo! Meine PK 125 S , Fahrwerk optimiert... MFG kai-paul
  8. Hallo! Meine PK 125 S originalblau Räder optimiert... MFG kai-paul
  9. Hallo! Meine PK 50 XL1 Sparversion ohne Blinker mit Hupschlitzen. Sitzbank und Räder optimiert... MFG kai-paul
  10. Hallo! Bitte nur die Originale (mit Metallrahmen und Federn) anbieten. Zustand sollte schon noch gut sein, Schloss mit Schlüssel von Vorteil. MFG Kaipaul
  11. Sollte in gutem Zustand sein und die Originalbank mit Federgestell, kein Nachbau. Schloss mit Schlüssel von Vorteil MFG kaipaul
  12. Hallo! Suche für Smallframe: Monositzbank PK , kein Nachbau, d.h. original Metallrahmen mit Federn! Übersetzung 3,7 original Piaggio in gutem Zustand, ohne Spiel und sichtbaren Verschleiß Membranansuagstutzen 2 Loch (Polini?) für SHB 16.16 Suche für PK S: * Kaskade O-Lack standartrot (weiß den Farbcode nicht, ist aber das typische helle PK 50 S rot Zustand: Alle Haltenasen i.O., kann ruhig Kratzer haben und verbraucht aussehen, aber keine Risse! * Rücklicht original PK S, ABER: kleine Ausführung ohne Bremslicht! * Backen l und r in O-Lack dunkelblau, nur in gutem Zustand, d.h. keine Dellen, nur kleine Krater... * Beinschildumrandung Original "silber", ist aus Plastik und sollte nicht allzu verschrammt sein Suche für PK XL1/XL2: * Seitenbacke l und r in O-Lack ROT 625 (es ist die Farbe, in der es die PK 50 XL1 Sparmodell ohne Blinker gab) Zustand: nur in gutem Zustand, d.h. keine Dellen, nur kleine Kratzer... Wer was hat bitte mit Preisvorstellung/ Porto und wenn schon vorhanden Bildern als PM! Oder er wohnt um die Ecke Bamberg/Oberfranken Danke! MFG, kai-paul
  13. Wohnt den keiner von euch Zentral in Berlin, ist UNTER 30 und Vespaeinsteiger? Das ist ja schlimm hier... @vicente: Stadtrand ist leider zu weit weg, passt nicht ganz zum Vorhaben, aber trotzdem danke! Couchsurfing ist bestimmt ok, aber da fehlt dann das Entscheidende: Urlaub + Schrauben = Erholung Also, weitersuchen! (Ü30 geht natürlich auch) MFG kaipaul
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information