Zum Inhalt springen

Franky02

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Franky02

  • Geburtstag 02.05.1970

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Scooter Club
    Rollerclub Hargesheim

Letzte Besucher des Profils

265 Profilaufrufe

Leistungen von Franky02

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Franky02

    -

    Habe dir eine Nachricht geschickt
  2. Hallo Männers, wollte euch das Update nicht vorenthalten. Hab den Motor ja noch mal auseinander gebaut und das Schaltkreuz hatte keine Tankfüllung auf der Uhr, es war aber schon an den Ecken angegriffen. Daraufhin haben wir das 4 Gangrad und das Schaltkreuz neu gemacht. Bis jetzt läuft alles zufriedenstellend. 😀 Grüße
  3. Bin gestern noch mal gefahren, der Gang springt nicht so abrupt raus als mit dem alten Schaltkreuz. Bevor ich los bin, habe ich die Dichtung der Schaltraste ausgebaut und nur mit Dichtmasse gedichtet, dabei auch die Züge noch mal neu eingestellt. Ich werde die nächsten Tage den Motor ausbauen und mir alles genaustens anschauen und euch berichten wie es aussieht. Ich tippe im Moment auf das Zahnrad vom 4 Gang, welches eigentlich gut ausgesehen hatte. Danke und bis die Tage 😉
  4. Die Schaltstange ist bis Anschlag reingedreht, zwischen Stange und Kreuz ist noch die U-Scheibe. Was meinst du mit Gewindegänge zu wenig?
  5. Ja das stimmt, da sollte kein 4er Gang raus springen. Schaltkreuz ist richtig rum verbaut. Wie sieht es aus, wenn das Gangrad vom 4 Gang wirklich um 180 verdreht eingebaut ist?
  6. Zuerst mal vielen Dank für eure Antworten. Bei öffnen ist mir aufgefallen das eine Antriebswelle PX-Alt mit einem gekröpftem Schaltkreuz ohne U-Scheibe und einer Lusso Schaltraste verbaut waren. Da es so nicht richtig war, habe ich es so verbaut wie es Original sein muss. Gemessen habe ich die Abstimmung, von den Maßen her passt das mit dem aktuellen Set-Up für PX-Alt. Der Schaltrastenstein steht 1,5mm über die Dichtfläche raus, die passt. Das Spiel der Gangräder habe ich überprüft und mit neuen Scheiben auf 0,2 ausgeglichen. Die Zanhräder sind alle richtig rum verbaut. Die Hauptwelle hat keine Einkerbungen zum einrasten der Gänge.
  7. Es ist die Antriebswelle mit nur einem Seegering und gekröpftem Schaltkreuz, darum der Tausch der Raste auf Alt.
  8. Hallo, an unserer PX200e ist der 4 Gang sporadisch beim fahren rausgesprungen, sie war daruch nur sehr unschön fahrbar. Getriebe wurde zerlegt und das Schaltkreuz getauscht, dabei haben wir auf eine PX-Alt Schaltraste umgebaut, zuvar war eine Lusso Raste verbaut. Also die Schaltwelle mit U-Scheibe, gekröpftes Schaltkreuz und eine neu PX-Alt Schaltraste verbaut. Alles wieder zusammengebaut und es hat vorab im Test vor dem Einbau alles super geklappt. Bei der ersten längeren Probefahrt fing der 4 Gang wieder an raus zu springen, jedoch erst wenn wir mit mehr Drehzahl gefahren sind. Wir haben jetzt alles noch mal kontrolliert, auch die Züge neu eingestellt, jedoch ohne Erfolg. Habt ihr eine Idee, an was es liegen könnte das der 4 Gang trotz neuem Schaltkreuz wieder bzw. weiterhin raus springt? Danke schon mal im voraus für eure Antworten. Grüße Frank
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information