Zum Inhalt springen

Blech15

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Aus
    Niederbayern
  • Scooter Club
    Vesparados Germany (Bavaria)

Letzte Besucher des Profils

249 Profilaufrufe

Leistungen von Blech15

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. Denke der erste Buchstabe bezieht sich auf die Länge des gesamten Rod, der 2. Buchstabe auf die Schlifflänge. Bei den E-Q denke ich bei ca. 45 mm, bei den E-K 41 mm. Bei den Zahlen komme ich auf keinen Nenner, nur das sich je Zahl (aufsteigend) die Dicke der Spitze um 0,02 erhöht.
  2. Sers, kann man den Nippel für Benzinanschluss rausdrehen?
  3. Schieber runter klappt zwar bei ca. 0,9 mm und ROD magerer, aber bewirkt genau das Gegenteil. Also sollte das andersrum dann doch klappen.?! Hat das von euch schon mal jemand getestet? Komm heute nicht mehr dazu.
  4. Bitte jetzt noch mal für Dumme…. Wenn ich den Rod magerer verstelle, erhöht sich die Leerlaufdrehzahl, logisch! Die Öffnung am Gasschieber ist bei 1,7 mm wie vorgeschrieben oder ist es sinnvoll das Ganze noch weiter zu senken?. Es ist doch dann unmöglich mittels Gasschieberstellung den Leerlauf runter zu bekommen!? Sorry für die blöde Frage, habe zu viel im Manual gelesen und bin etwas verwirrt. 🙈
  5. 50 Dollar für Versuche finde ich ziemlich dreist, aber so generiert man mit den hier vorhandenen Erfahrungen Geld. Ich teste auch noch eben die E-K29 und dann lass ich mir, wenn es nicht zufriedenstellend ist von Polinizei eine machen lassen.
  6. Aktualisierte Datei Rod Vermessung.xlsx
  7. Servus, danke für die für mich hervorragende Information Daniel, der Hammer! Ich bin da voll auf eurer Seite mit den Preisen der Rods und die zumindest in unserem Fall schlechte Qualität, auch wenn so ein Rod einmal 45€ gekostet hat, ist dies eine stolzer Summe! Die Überlegung des SC zu verkaufen, liegt eigentlich nahe, da die Originalen Rods in den meisten Fällen nicht zum gewünschten Ergebnis führen, aber genau darin liegt bei mir der Reiz es doch weiter zu versuchen. Ich warte mal ab, was sich über den Winter so entwickelt bzw. ob sie da was auf den Markt schmeissen, das ggf. brauchbar ist. Ich habe keine Lust an einem 85€ Rods rum zu feilen, das ist mir dann doch etwas zu teuer. Oder bietet hier jemand Standard Rods an die man selbst bearbeiten kann und das zu einem vernünftigen Preis? Soll man sich nun mit Corey in Verbindung setzen, wenn es um einen "falschen" Rod handelt, hat er sich dazu geäußert? Oder ist das wie in den meisten Fällen bei Lieferanten shit happens? Wenn ich das richtig verstehe schließt er dies ja nicht aus und würde sich freuen wenn man sich diesbezüglich bei ihm meldet. Gruß Fritz
  8. Kaffeesatz lesen ist manchmal wohl der richtige Ausdruck, entweder sind das jetzt nur Einzelfälle oder der eine oder andere hat der Vergaser genau deswegen in die Ecke gelegt. Die Frage ist nur, ob jemand bei anderen Vergasern auch schon mal was gefunden hat, oder es einfach so hingenommen hat?
  9. Meine EK- 29 hat eben auch nur die 41 mm Schlifflänge
  10. Das Maß der E-k26 ist das von Daniel, da ich selber keine habe. Ich spreche daher von der E-K 28 und wir beide haben dann doch richtig gemessen. Falsch gestempelt oder eben auch geschliffen, ist eigentlich egal, wenn man nicht das bekommt was man bestellt hat. Mir kam das sehr komisch vor, da es dann doch ein erheblicher Unterschied war, eben bullshit! Böd ist nur das man sich beim Testen darauf verlässt. Da ich den Rod privat gekauft habe, mache ich den Verkäufer ja noch nicht mal einen Vorwurf, zumal es sich eindeutig um eine maschinelle Lasergravur handelt. @Jesco_SIPprüft ihr diese Rods auf Maß? Aber wiederum schwierig wenn ,an keine Maßangaben dazu erhält…. Ich ergänze mal die Liste mit deinen Angaben Pollinizei und sollte jemand andere Maße zu den 26/28 haben wäre es nice
  11. Da es nur einen festen Punkt gibt, messe ich den Schliff oben visuell und ich denke bis auf ein Zentel sollte das passen. Die Spitze oder unten messe ich wie auch den Schliff mit einem digitalen Messschieber. Zuerst versuche ich so weit wie möglich nach unten zu messen und kontrolliere dann noch mal ob der Rod zwischen die Messschenkel fällt. Ob jetzt beim Schliff ein Zentel hin oder her, wäre mir eigentlich egal bei der Spitze sollte es dann schon auf 1/100 passen. Was mich aber extrem stutzig macht sind die beiden E-K 26 und 28 die komplett daneben liegen
  12. Blech15

    Blech15

  13. Servus, im Anhang das was ich bisher in Erfahrung bringen konnte. Für mich nicht schlüssig bzw. schließe ich hier keine Fabrikationsfehler aus. Wenn jemand was zum Vergleich hätte wäre dies hilfreich. Gruß Fritz Rod Vermessung.xlsx
  14. Das möchte ich mit der Liste erreichen, das jeder Vergleiche anstellen kann.
  15. Servus, hat jemand eine E-K27 und kann den Schliff vermessen? Ich habe eine und zweifle den Schliff an, der meines erachtens mit 41,0 mm Länge überhaupt nicht passen kann. Ich stelle mir gerade mit den E-Q und E-K eine Liste über Schlifflänge und Maß am Ende zusammen, wer noch Maße hat.....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information