Jump to content

S_miley

Members
  • Content Count

    17
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About S_miley

  • Rank
    talent

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Scooter Club
    none

Recent Profile Visitors

196 profile views
  1. Ich vermute den Fehler beim neuen Lüfterrad und zwar ist die Nut um einige Grad verdreht zum Vorgänger, somit ist der Magnet für den Pickup an einer anderen Stelle. Ich hab die beiden Polräder mal nebeneinander gelegt und die ungefähre Position der Pickupmagnete gekennzeichnet. Die Zündgrundplatte muss darum noch weiter rechts gedreht werden, um die 21° vor OT zu erreichen, was die Langlöcher aber nicht hergeben.
  2. Kann den ein Motor überhaupt ansprigen, mit einer Zündung bei etwa 40° vor OT?
  3. Hi, bin auf der Suche nach einer 5 poligen Zündgrundplatte für ne PX ohne Batterie (VLX1T) Baujahr 1982. Grüße, Marco
  4. Nee hab leider keine zweite Zündung zum testen.
  5. ...gehen wir mal davon aus, die OT Bestimmung ist richtig, jemand ne Idee warum ich so weit davon entfernt bin?
  6. Hmm, was kann man da schon falsch machen, Kolbestopper rein, Draht am Gehäuse anbringen, Polrad nach rechts drehen, markieren, nach links drehen, markieren, die kleine Strecke zwischen den Markierungen halbieren... OT, fertig. Und 21° vor OT liegt dann rechts von OT auf dem Polrad, denn das dreht ja rechts rum. Ich Frage mich nur, warum bei dem Setup der Zeiger beim Abblitzen so weit weg ist.
  7. Sorry, hatte die 21° Markierung auf der falschen Seite angebracht, Bild ist jetzt richtig. Habe ein Bosch Bitzgerät, spielt das eine Rolle?
  8. Hi zusammen, in den letzten Monaten habe ich den Motor meiner PX 150E komplett üherholt, incl. neue Kurbelwelle und Kolben, den Pickup der Zündplatte habe ich auch erneuert. Nun bin ich gerade am Verzweifeln, beim Einstellen der Zündung. Habe den ZZP mit Kolbenstopper per Überschalgsmessung und Maßband ermittelt, ebenso die gewünschten 21° vor OT. Zum Abblitzen habe ich die ZGP erstmal so eingebaut, wie sie vor der Motorrevision drin war. Beim Abblitzen ergibt sich dann folgendes Bild: Hat jemand von euch da ne Erklärung dafür? Ich kann die ZGP garnicht soweit drehen, dass ich die angepeilten 21° vor OT erreiche, selbst wenn ich die Langlöcher weiter aufbohre. Grüße, Marco
  9. Hi, kurze Elektrikfrage... Hab die 5polige ZGP meiner PX150E Bj.1982 mit neuem Pickup und neuen Kabeln bestückt, nun ist mir bei näherer Kontrolle der alten Kabel aufgefallen dass es nicht zwei schwarze Kabel sondern win schwarzes und ein blaues Kabel war. Das blaue war so verdeckt, dass es komplett schwarz war. Nun mein Problem, ich hab zwei schwarze Kabel angelötet, von dendn ich nich mehr weiss, welches eigentlich blau sein muss. Kann mir jemand helfen?
  10. Hi, ich bin auf der Suche nach einer PX alt Sitzbank und zwar die italo Version mit Riemen. Bank sollte gut erhalten sein, also keine Risse und in schwarz. Danke und Grüße, Marco
  11. Ja, o.k. meine Entscheidung verfestigt sich, von dem Teil die Finger zu lassen, habe mittlerweile ein anderes Angebot "herausgefischt", das ich mir ansehen werde. Das hat augenscheinlich einen viel besseren Zustand. Danke für eure Kommentare!
  12. Hey, danke für eure Antworten! Die Beulen am rechten Trittblech sind mir auch schon aufgefallen, jetzt sind auch mehr Bilder online, sieht meiner Ansicht nach etwas komisch aus. Wenn sich am Preis nochwas schrauben lässt, vielleicht, oder ich lasse doch die Finger davon.
  13. Hi, ich bin ja auf der Suche nach einer PX 150 oder 200, seit gestern steht eine PX 150 Bj1982 in den Kleinanzeigen : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-150-baujahr-1982/1197609032-305-7500?utm_source=mail&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop Bin mir nicht ganz sicher, ob die den aufgerufenen Preis wert ist, was eint Ihr dazu? Schonmal danke für Eure Einschätzung!
  14. Danke für's Angebot, Koblenz ist mir aber zu weit weg.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.