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Blödmannsgehilfe

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tycoon

tycoon (7/12)

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  1. Also ich habe schon PNs für die Rally erhalten, Interesse ist also scheinbar vorhanden. Ich werde sie auch definitiv zuerst hier im GSF anbieten, wenn ich mich dazu durchdringe sie abzugeben, weil ich auch viele Male von der Expertise hier profitiert habe. Klar ist für mich aber auch; für 6.5k werde ich sie niemals abgeben.
  2. Puh, 6,5k? Kannst du mir mal sagen, wie du auf eine solche Summe kommst? Zeig mir mal ne Rally 200, mit deutschen Papieren, TÜV, fahrbereit, mit Lenkerendblinkern und technisch ALLES erneuert für solch einen Preis. Mir ist klar, dass es kein O-Lack Roller ist, aber dann würden wir vermutlich über einen fünfstelligen Betrag sprechen, oder? War jetzt 3-4 Jahre raus, aber sind die Preise so dermaßen gefallen?
  3. kann ich ungefähr bestätigen. Also ein Plus-Geschäft macht man mit so einem Roller keinesfalls.
  4. Danke für die Einschätzungen. 8.5k ist auch die Richtung, die ich mir vorstelle. 👍
  5. Moin, möchte mich nicht sofort, aber durchaus demnächst von meiner Rally 200 trennen. Sie stammt ursprünglich aus Frankreich, ich habe sie eingebürgert via Paragraph 21, Blinker nachgerüstet usw. Das volle Programm. Facts: - EZ 1974 - kein O-Lack, aber sehr gut ausgeführte Lackierung - deutsche Papiere, Roller ist angemeldet, TÜV abgelaufe würde ich aber natürlich neu machen - 200er Motor (ich glaube PX Motor) wurde komplett neu aufgebaut, Malossi 210, Polini Box, 24er Vergaser, FastFlow usw. - Für den Malossi habe ich dieses SIP Gutachten mit meiner Rahmennummer. Ist aber noch nicht „offiziell“ eingetragen. Mit dem Gutachten aber reine Formsache - Gabel ist eine umgebaute PK-Gabel, diese wurde natürlich komplett überholt und neu pulverbeschichtet. - Neuer Kabelbaum, Züge, usw. - BGM PRO Dämpfer vorne, YSS hinten Einen kleinen optischen Makel am Lack gibt es am Koti, würde ich evtl. noch ausbessern lassen. Alles technische habe ich von bekannten Usern hier ausm GSF machen lassen und größtenteils auch bebildert. Jetzt natürlich die Frage aller Fragen: was ist drin für den Roller? Wenn noch Infos benötigt werden, gerne melden.
  6. Nochmal eine abschließende Rückmeldung von mir. Meine Rally wurde nun heute über den Rollerladen zugelassen. „Ohne Papiere“ und mit eidesstattlicher Versicherung haben sie es hinbekommen. Die französischen Papiere mit dem Formfehler in der Fahrgestellnummer lege ich somit zu meinen Unterlagen. Der Service kostete ein paar Euro, aber dafür hatte ich keinerlei Stress und Rennerei 👌Absolut empfehlenswert. Danke nochmal an @ElBarto666 für deinen wertvollen Tipp!
  7. Zur Info: Hab sie für 370€ bei persönlicher Abholung verkauft.
  8. kurzes Update: hatte den Rollerladen kontaktiert und sie werden sich der Sache annehmen, sobald sie aus dem Urlaub zurück sind. Voraussetzung hier ist jedoch; dass die Dame bei der Zulassungsstelle noch keine KBA Abfrage (mit der richtigen FIN) gemacht hatte, was ich natürlich nicht weiß.
  9. Ich habe den Roller direkt beim letzten französischen Halter gekauft, auf den er bis 2019 auch zugelassen gewesen ist. Könnte ich also nachweisen und er zeigt sich auch hilfsbereit. was ich mich auch frage, ob es im KBA Register unter der richtigen Piaggio FIN überhaupt einen Eintrag gibt. Oh man, eig. möchte ich das einfach so geräuschlos wie möglich machen.
  10. hab heute mal mit der Fachabteilung telefoniert und gefragt was die sehen wollen. Hab gesagt, ist ein französischer Roller (>125ccm), ohne Papiere, mit KV (in dem vermerkt ist, dass die Papiere fehlen) und §21. Ich soll alles einscannen und zuschicken, sie würden dann eine KBA Abfrage machen und sich melden, ob für die Zulassung noch was benötigt wird. Versuchen, oder schieße ich mir damit selber ins Knie?
  11. @matzmann danke für den Hinweis, leider passt die Nummer nicht. @scooterlenni In meinem Fall ist es so, dass die Rally bis 2019 in Frankreich zugelassen war. Allerdings dürfte die Zulassungsstelle wohl unter der richtigen FIN in Frankreich nichts finden, weil der Roller dort ja mit den 5 zusätzlichen Ziffern geführt wurde. @ElBarto666 vielen Dank für deine Einschätzung. Ich denke so werde ich es versuchen und sie als deutschen Scheunenfund ohne Papiere angeben. Würde morgen mal bei der Zulassungsstelle anrufen und fragen, was die von mir konkret haben wollen. Übrigens hatte ich dem Verkäufer geschrieben und er hat sich zurückgemeldet! Er sagt, es handelt sich bei der zusätzlichen Nummer definitiv um ein Versehen der Behörden und er kann sie sich auch nicht erklären. Ändern lässt sie sich so ohne weiteres nicht, das wäre wirklich nur der letzte Ausweg. Der Verkäufer würde mir aber in jedem Fall helfen, wenn ich eine Eidesstattliche Versicherung o.ä. von ihm bräuchte oder so Werde es trotzdem erstmal als „deutschen Scheunenfund“ versuchen, scheint mir erstmal der vielversprechendste Weg.
  12. Moin, habe heute ein Problem bei der Zulassung meiner Rally 200 mit französischen Papieren gehabt. Ich habe alles notwendige vorgelegt um sie einzubürgern, bis die Dame am Ende auf die FIN in dem französischen Brief gestoßen ist. Dort ist nämlich, auch zu meiner Überraschung, hinter der richtigen FIN noch eine ZUSÄTZLICHE 5-stellige Zahl, die dort eig. nicht hingehören sollte und an der sich die Dame störte, weil sie nicht zur FIN aus dem §21 Gutachten (und natürlich Rahmen) passt. Ein Kollege hat etwas rumtelefoniert und erfahren, dass in Frankreich Fahrzeug und Kennzeichen für immer beieinander verbleiben. Leider passt die Kennzeichennummer nicht mit der 5-stelligen überein, weshalb ich so nicht argumentieren könnte. Also kann ich ihr die zusätzliche Nummer nicht erklären. Die französischen Papiere werde ich wohl nicht ändern lassen können, das scheint aussichtslos. Zum Verkäufer besteht kein Kontakt mehr. Jetzt die Idee, sie als deutschen? Oder Französischen? „Scheunenfund“ zu deklarieren. was ich habe; Französischen Brief Französischen Kaufvertrag §21 Abnahme Hab nach etwas Recherche hier gelesen, dass man nach Möglichkeit nicht sagen soll, dass es sich um ein ausländisches Fahrzeug handelt, weil es die Sache nur schwieriger macht. Was wäre eurer Meinung nach das geräuschloseste und sinnvollste Vorgehen um sie zugelassen zu bekommen?
  13. Werde berichten, falls sie sich verkauft. 👍
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